1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 5G refurbished?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von berndrobert, 22.11.06.

  1. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    Liebe Freunde,

    vor kurzem gab mein iPod mini 4GB nach 18 Monaten freudvoller Arbeit unvermittelt seinen Geist auf:-c . Jetzt will ich mir einen regulären iPod anschaffen und schiele dabei auf den aktuellen 80 GB. Nun ist mir aber im Apple Store der 60 GB der 5. Generation "refurbished" über den Weg gelaufen, der 130 Euro weniger kostet. Dazu zwei Fragen:

    1) Wer hat Erfahrungen mit "refurbished"- Produkten von Apple- sind diese runderneuerten Geräte mit neuen zu vergleichen oder muss man Abstriche machen? Und wenn ja, wo?

    2) Auf welche Features verzichte ich, wenn ich mir statt dem aktuellen 80 GB iPod den Vorgänger mit 60 GB zulege?

    Am Speicherplatz solls nicht scheitern, ich habe ohnehih nur knapp 40 GB Musik auf dem Rechner, da reicht auch der 60 GB.

    Wäre euch für ein paar Ratschläge sehr verbunden, bis dahin viele Grüße!
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Der tausendste "wie gut sie die refurbished iPods Thread" ... ok!

    1. Meiner sah aus wie neu und wird neu gewesen sein. Du hast ledigleich keinen bunten Karton!
    2. Eigentlich auf nichts wirklich relevantes. Etwas Helligkeit und ein wenig Akkuleistung ist der Unterschied.

    Gruß
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Meiner Meinung nach ist der Hauptunterschied der beiden 5G Modelle die Akkuleistung. Die ist bei dem neuen um einiges höher. Die Suche brauch ich nicht wirklich.
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Selbst keine Erfahrungen mit Refurbished-Produkten, aber da die Garantie identisch ist und du diese mit Apple-Care ausbauen könntest (wenn du wolltest... ;) )

    Du verzichtest (eventuell) auf ein besseres, weil helleres Display, auf ein wenig Akkulaufzeit und auf die unendlich :)-p) sinnvolle Suchfunktion via Anfangsbuchstaben. Wie bei den 5.5ern ist durch das letzte Firmware-Update die Videoauflösung hochgeschraubt, Gapless-Playback integriert, beim schnellen Scrollen durch Alben/Interpreten/Titeln wird der Anfangsbuchstabe in einem Floating-Window angezeigt.

    Allerdings wäre mir ein nagelneues Produkt und 20GB durchaus den Aufpreis wert ;)
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    der ipod meiner frau war ein refurbished (5g mit 30 gb) für 199 eur. er kommt nicht in der stylischen verpackung, hat aber das reguläre zubehör und war definitiv im fabrikneuen zustand. keinerlei kratzer oder sonstige kosmetische mängel, keine schäden an der hardware, keine funktionseinschränkung.

    schlicht ein sehr sehr guter deal!

    viel spass beim bestellen. das kann ich dir mit bestem gewissen empfehlen.

    ps. lieferung dauerte nur 3 tage!!!
     
  6. berndrobert

    berndrobert Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.05
    Beiträge:
    34
    So, das ging ja schnell. Vielen Dank für eure Tipps, dann werde ich gleich zur Tat schreiten und mir den 60GB iPod holen. Merci vielmals!
     

Diese Seite empfehlen