• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5G: „als Volume mounten” nicht aktiviert - erscheint trotzdem auf Schreibtisch

tikki

Gast
Gibts da einen Trick, dass der iPod (Video) nicht ständig als Volume auf dem Schreibtisch erscheint? Habs in den Einstellungen bereits weggeklickt, dass es als Volume mountet. Erscheint trotzdem ...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, in welchen Einstellungen, bei iTunes? Eigentlich erscheint der iPod nur solange auf dem Desktop, wie er seine Daten aktualisiert o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was fürn System hasten Du, nen Mac? o_O Aktualisiert der iPod Daten?
Versuchs doch einfach nochmal, bei den Einstellungen, anwählen und wieder abwählen ;) Haste auch auffen iPod die neueste Firmware? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

tikki

Gast
Ja, ist auf Mac, neueste Software, neueste Firmware. Läuft auch alles ... nur will ich nicht, dass das Ding aufm Schreibtisch erscheint ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nun ja, das einzige was mir einfällt, ist die Datenträger aus dem Finder auszublenden. Aber da sind dann CDs und DVDs auch weg und nur über Fenster zu erreichen:
screenshot080sy.jpg

Ob das in Deinem Sinne ist?
Gruß
Daniel
 

tikki

Gast
Danke, hab ich auch schon überlegt. Leider brauch die Anzeige von Festplatten ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
tikki schrieb:
Danke, hab ich auch schon überlegt. Leider brauch die Anzeige von Festplatten ...

Die Anzeige der Festplatten sind ja seperat anzuklicken wie Du am Screenshot siehst.
Bei eingelegten CDs kannst Du eine Aktion voreinstellen. Und somit bleiben nur mehr die iPods verschwunden.

Gruß
D.