• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5G: Akku zum x. mal...

qwertz

Gast
Hi zusammen,
habe ein Problem mit dem Akku meines iPod 5G 60GB. Habe mein spezielles Problem so nicht gefunden, deshal ein neues Thema (möglicherweise hab ich einfach nicht gut genug gesuchto_O).

Mein Problem ist folgendes:
Mein voll aufgeladener Akku hält nur etwa 9h bei Musikwiedergabe (getestet wie auf der Apple-Support-Seite beschrieben), das ist zwar ärgerlich aber nicht mein wirkliches Problem - damit könnte ich wahrscheinlich noch leben.
Wesentlich dramatischer - und für mich nicht tragbar - ist, dass der Akku auch im Ruhezustand nicht wesentlich länger hält. Lasse ich den iPod über Nacht liegen, um ihn dann am nächsten Tag wieder zu benutzen (und ich nutze ihn täglich im Auto), ist der iPod tot, d.h. kein Display, keine Musik, nada. Also erst wieder aufladen, warten, warten,... und das eigentlich Tag für Tag.
Bevor ich das Gerät also zurück an Apple schicke (bei Apple bestellt und auch noch Garantie) wollte ich mal hören, ob jemand das Problem kennt oder irgendeine Idee hat oder vieleicht sogar eine Lösung weiß.

Danke schon mal
qwertz

Edit: Bevor jemand fragt. Habe den iPod schon zurückgesetzt und auch verschieden Software-Varianten ausprobiert