1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod 5G-30Gb bricht startvorgang immer ab und reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von trepe, 23.02.07.

  1. trepe

    trepe Gast

    hallo!

    mein ipod hatte nach wenigen stunden laufzeit (ca.5) den akku überraschend leer,
    während ich gerade musik hörte. ich nehme also an, dass ich den akku völlig
    leerte. auf jeden fall geht seitdem nichts mehr. sobald ich laden möchte,
    kommt das dunkle feld mit dem weißen apfel -beleuchtet, so als ob er in
    betrieb gehen möchte, dann macht es klack (die festplatte), beleuchtung aus
    und er probiert wieder zu starten. er reagiert auf überhaupt nichts, lässt
    sich auch nicht mit reset o.ä. zurückstellen. solange er am ladegerät hängt,
    versucht er ständig hochzufahren und bricht ständig mit dem knacksen ab. das geht so tagelang...

    wenn er vom ladegerät getrennt ist, geht das so eine weile weiter, bis
    er dann diesen vorgang abbricht und ruhig wird. wenn ich dann die
    menütaste drücke, geht es wieder mit den fehlstarts für eine weile weiter, dann wieder ruhe.

    ich hatte dieses problem bereits einmal, anfang jänner, als ich den ipod mit
    itunes wiederherstellte und/oder (?) die software aktualisierte. weiß nicht mehr genau.
    damals fiel er ebenfalls in dieses koma. allerdings war dieser spuk mit dem hochfahren
    und abbrechen nach ca. 2 tagen ganz plötzlich wieder vorbei: auf einen
    zufälligen tastendruck (taste??) war ich plötzlich im menü und seitdem lief
    er ohne jede probleme, bis eben der akku jetzt leer wurde.
    damals war ich auch bei einem apple-store, wo man mir kopfschüttelnd erklärte, diese symptome nicht zu kennen und es handle sich wohl um eine defekte festplatte - ich sollte ihn einschicken.

    ich vermute einmal, dass er zu wenig energie hat, um die festplatte zu
    betreiben, also dass der akku am ende ist, und dass das laden nicht richtig klappt, weil er ja während des ladens ständig die festplatte ohne erfolg starten will und somit energie verbraucht. oder kann das auch ein software-problem am ipod sein??
    meine frage: kennt jemand dieses problem und was kann die ursache sein?

    gruß trepe
    :-[
     

Diese Seite empfehlen