• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod (5G) 30GB Akku laden ohne iTunes...

  • Ersteller AhabBerlin77
  • Erstellt am

AhabBerlin77

Gast
Ipod Akku laden und video schauen...

hihi, ich grüße erstmal alle, denn ich bin der zuwachs hier....

so nun zu meinem problem.. ich habe schon ne weile im netz gesucht, bevor ich mein problem ans brett schreiben wollte..:innocent:

ich hatte das problem mit dem iPod 30GB (Video), das ich im bett lag und einen film geschaut habe und der akku langsam dem ende zu ging, ich wollte weiterschauen und gleichzeitig laden, was zu meinem problem führte: "Wie kann ich ohne iTunes unterstützung den iPod laden, und somit weiterschauen...!":-c

Ich dachte daran das der strom ja generell auf dem usb port sein müsste, aber anscheinend wird der ladevorgang mittels software gestartet... Deshalb müsste sich da ja was machen lassen...

Zur Technik: Ich bin PC benutzer, win2000, usb 2.0, standart kabel des iPod´s, iPod 30GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

eigentlich musst du den iPod nur in iTunes auswerfen, dann müsste das klappen!

vielleicht musst du in den iTunes einstellungen, bei eingestöpseltem iPod unter der rubrik iPod, die möglichkeit "als festplatte nutzen" (oder so ähnlich) deaktivieren (häkchen entfernen)!

gruss, bernd :)
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Also erstmal... wenn du nen kompletten Film schaun willst geht das natürlich voll auf den Akku, wie du das aber sicher verhindern kannst (und im bett bleiben kannst ;) ) ist wenn du dir ein Festnetzladegerät holst. Die gibts auch bei ebay von vielen Drittanbietern. Kannst dich da zwischen apple mit sehr teuren netzteilen und ebay mit normalpreisen kannst ja auch amazon oder so nehm. Aber ich hoffe das hat dir geholfen :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Wenn du den iPod bei iTunes "rauswirfst" funktiniert es, oder du kaufst dir ein USB Netzteil ;)
 

AhabBerlin77

Gast
danke erstmal

ich danke euch erstmal,

wenn ich den iPod rauswerfe bei iTunes, dann läd er aber nicht??!! zumindestens nicht erkennbar an der batterie iben rechts...
ich denke aber schon das ein netzteil sinnvoll ist, denn ich möchte nicht immer in der nähe des rechners sein, ausserdem schleppe ich den rechner im nächsten urlaub bestimmt nicht mit...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hmmm kla ist das ne gute Anschaffung !

Aber bei mir wenn ich ihn auswerfe,lädt er trotzdem weiterm gerade geguckt :)