1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 5G, 2-pass encoding & TV Shows

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Soul Monkey, 18.12.05.

  1. Hallo, habe ein paar Musikvideos von meinen DVDs mittels MPEG Streamclip (Standardeinstellungen) für den iPod in MPEG-4 konvertiert. Wurde auch anstandslos erkannt und abgespielt, doch leider waren bei einigen Videos auf dem iPod Artefakte zu sehen. Also habe ich sämtliche Videos nochmal encodiert, diesmal aber mit 2-Pass Encoding. iTunes nimmt diese Videos zwar und spielt diese auch ab, allerdings ist es nicht mehr möglich diese auf den iPod zu kopieren da ich die Fehlermeldung bekomme das der iPod die Videos nicht abspielen kann.

    Hat der iPod generell ein Problem mit 2-Pass Encoding? Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber 2-Pass Encoding sorgt doch nur für eine stabile Framerate?

    Dann würde mich noch interessieren wie man auf dem iPod die Kategorie "TV Shows" anzeigen lassen kann. Auf der Apple Webseite ist dies in dem Features Video auch zu sehen, Steve Jobs zeigt bei dem Event wo der iPod 5G vorgestellt wurde ja auch diese Kategorie. Leider habe ich dazu noch nichts brauchbares gefunden, müssen die Shows in einem bestimmten Format sein, als Musikrichtung "TV Show" anzugeben hat auch nichts gebracht, bei Videoart kann ich auch nur Film oder Musikvideo anwählen.

    Besten Dank. :)
     

Diese Seite empfehlen