• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5 G Video lässt sich nicht ausschalten

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo Apfeltalk-Community,

habe seit ca. 5 Monaten einen iPod Video 5G mit 30GB.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Es sieht edel aus und die Qualität ist gut. ;)

Habe aber ein kleines Problem und wollte mal fragen ob einige die auch einen iPod Video 5 G habe dieses Problem kennen:

Ich habe die neuste Firmware auf meinem iPod.

Ab und zu wenn ich dann ein Video geschaut habe oder einen Song gehört habe dann drücke ich wie immer für ca. 2-3 Sekunden auf Play um den iPod auszuschalten:

Dann passiert aber folgendes :

Das Backlight geht an, dann hat es für ca. 1 Sekunde den Anschein, als ob der iPod ausgeschaltet ist und dann schaltet er sich wieder von selbt an, sprich er fängt wieder bei dem Song weiter an , wo er vorher aufgehört hat. o_O

Diese Problem tritt aber zum Glück nicht häufig auf (2-3mal pro Monat).

Habe auch schonmal die HDD komplett und hatte erst gedacht das es an einem bestimmten Song liegt, aber das hat nichts geholfen....
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich habe mit meinem iPod Photo auch manchmal Problemchen. Wenn ich Musik gehört habe und gehe im Menü auf Ruhezustand dann macht er garnix. Dann muss ich erst 10Sek. warten, dann gehts. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht isses bei dir was ähnliches. Vielleicht muss der iPod erstmal zur Ruhe kommen. ^^
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Vielleicht ist es ein Wackelkontakt...

Gruß Rasmus
 

Sithlord

Gast
Oder eine Art Sicherheit, in den iPod 5G und iPod Photo sind ja Festplatten und da muss eventl. noch der Laserkopf in die richtige Postion gefahren werden, deshalb vielleicht die kleine Verzögerung oder das nicht reagieren...o_O
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Ne das mit dem Lesekopf kann nicht sein. Es ist ne Sache von ms den einzufahren. Normalerweise glaub ich höchstens, wenns wirklich unendlich lange dauert 500ms.
 

Sithlord

Gast
Hmm... dann ist es womöglich ein Fehler in der Software, weil auch bei mir das Ausschalten nach dem Abspielen eines Videos, nicht sofort reagiert. Seltsam...

[iPod 5G 30GB]

Gruß Sithlord,
der iPod sei mit euch