1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 4. Gen. bootet nicht mehr, kein reset möglich

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Scooby, 17.11.05.

  1. Scooby

    Scooby Gast

    Hallo,

    Gestern ist mein Ipod der 4. Generation mit 20 GB beim Abspielen einer MP3 komplett eingefroren.
    Habe ihn darauf hin die Nacht über so gelassen um das Akku leerzumachen, da ich so ein Problem schonmal hatte, allerdings funktioniert es dieses mal nicht und ich sehe beim EInschalten nur das Apple Symbol.

    Komisch an meinem Problem ist, dass meine Versuche den Ipod über die Tastenkombinationen wiederherzustellen oder im Disk Mode laufen zu lassen in 90% der Fälle in diesem Fehlersymbol endet:
    [​IMG]

    Allerdings ist es mir in wenigen Fällen auch möglich ihn in den Disk Mode zu bringen, dort wird er auch vom PC erkannt, allerdings hält dies nur gute 5 Sekunden und ich stehe wieder vor dem Apple Symbol.

    Interessant ist außerdem, dass er keine Anstalten macht sich aufzuladen, ich sehe nie einen Ladebalken, wie er normal rechts oben im Bild kommen würde, egal ob ich ihn ans Stromnetz oder an den PC anschließe, außgenommen wieder der seltene Fall, dass ich ihn in den Disk mode bekomme, dort läd er sich auf.

    Habe mich schon komplett durch den Apple Support gewühlt und auch den Service angerufen hab bisher keine Lösung gefunden, einschicken kann ich ihn nicht, da meine Garantie abgelaufen ist.
    Der Herr vom Support tippt auf einen Festplattenfehler, aber dann kann ich mir nicht erklären wieso er teilweise kurzfristig wieder funktioniert.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Grüße Scooby
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo und willkommen bei apfeltalk,

    ich denke du kannst lediglich versuchen deinen iPod mit dem iPod Updater "wiederher(zu)stellen", bei dem symbol auf dem display räume ich dem allerdings nicht zu viele chancen ein!

    ggf solltest du dir evtl. eine andere festplatte besorgen und einbauen, wurde hier von einem at mitglied kürzlich erfolgreich durchgeführt.

    kannst ja mal schauen, er wird dir sicher den einen und anderen tipp geben können!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen