1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod 3G defekt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Jantxu, 01.08.05.

  1. Jantxu

    Jantxu Gast

    Hallo erstmal an alle, das hier ist mein erster Post hier und ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

    Mein 20GB ipod 3G war ca. einen Monat aus, da mein Bruder mein Ladegerät hatte. Als er es mir nun wiedergebracht hat ging mein ipod auf leider nicht mehr an.

    Ich habe ihn an das Netzkabel und auch per Firewire an mein iBook angeschlossen aber es tut sich absolut nichts. Alle Tricks zum neu starten wie menue und play/pause zusammen drücken habe ich schon ein paar mal probiert.

    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?

    Viele Grüße, Jan
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo jan, erstmal herzlich willkommen auf at :)

    zu deinem problem: der iPod sollte grad beim anschluss an das netzteil zumindest das ladesymbol anzeigen und zu laden beginnen!

    auch hatte ich einmal das seltsame problem das ein iPod mini der ersten generation plötzlich nicht mehr an usb laden wollte, auch nicht mit einem usb netzteil von apple.

    mit dem firewire kabel ging es und nach einer wiederherstellung dann auch wieder mit dem usb kabel!

    da du schon einen reset probiert hast der nicht fluppt denke ich das auf alle fälle der akku total leer ist. somit muss er erstmal zum laden gebracht werden!

    dann drück ich mal die daumen das er sich noch dazu bewegen lässt.

    gruss, bernd :)
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    war der akku etwa leer als du ihn liegen gelassen hast??
    dann sieht es leider schlecht aus. wenn er tiefentladen ist musst du den
    iPod kostenpflichtig(ca. 80€, oder??) zu Apple schicken und die bauen dir einen neuen
    Akku ein o_O
    Lass' den iPod mal eine Zeit lang am Netzteil ohne was zu drücken oder so.

    Ich drück' dir die Daumen :)
     
  4. Jantxu

    Jantxu Gast

    Hallo! Danke für die Antworten!

    Als ich ihn gerade nochmal angeschlossen habe ist für einen kurzen Moment ein Batteriesymbol auf dem Display erschienen, danach wieder Stille....

    Werde den ipod mal über nacht am Netzkabel lassen....Ich hoffe das wird wieder was!
     
  5. Jantxu

    Jantxu Gast

    Jo! Ich muss nicht die ganze nacht warten, mein ipod hat sich anscheinend entschieden wieder aufzuwachen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen