• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod 3G defekt?

Jantxu

Gast
Hallo erstmal an alle, das hier ist mein erster Post hier und ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Mein 20GB ipod 3G war ca. einen Monat aus, da mein Bruder mein Ladegerät hatte. Als er es mir nun wiedergebracht hat ging mein ipod auf leider nicht mehr an.

Ich habe ihn an das Netzkabel und auch per Firewire an mein iBook angeschlossen aber es tut sich absolut nichts. Alle Tricks zum neu starten wie menue und play/pause zusammen drücken habe ich schon ein paar mal probiert.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?

Viele Grüße, Jan
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo jan, erstmal herzlich willkommen auf at :)

zu deinem problem: der iPod sollte grad beim anschluss an das netzteil zumindest das ladesymbol anzeigen und zu laden beginnen!

auch hatte ich einmal das seltsame problem das ein iPod mini der ersten generation plötzlich nicht mehr an usb laden wollte, auch nicht mit einem usb netzteil von apple.

mit dem firewire kabel ging es und nach einer wiederherstellung dann auch wieder mit dem usb kabel!

da du schon einen reset probiert hast der nicht fluppt denke ich das auf alle fälle der akku total leer ist. somit muss er erstmal zum laden gebracht werden!

dann drück ich mal die daumen das er sich noch dazu bewegen lässt.

gruss, bernd :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
war der akku etwa leer als du ihn liegen gelassen hast??
dann sieht es leider schlecht aus. wenn er tiefentladen ist musst du den
iPod kostenpflichtig(ca. 80€, oder??) zu Apple schicken und die bauen dir einen neuen
Akku ein o_O
Lass' den iPod mal eine Zeit lang am Netzteil ohne was zu drücken oder so.

Ich drück' dir die Daumen :)
 

Jantxu

Gast
Hallo! Danke für die Antworten!

Als ich ihn gerade nochmal angeschlossen habe ist für einen kurzen Moment ein Batteriesymbol auf dem Display erschienen, danach wieder Stille....

Werde den ipod mal über nacht am Netzkabel lassen....Ich hoffe das wird wieder was!
 

Jantxu

Gast
Jo! Ich muss nicht die ganze nacht warten, mein ipod hat sich anscheinend entschieden wieder aufzuwachen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!