• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod 3. Gen. Akku Tausch Hintergrundbeleuchtung

  • Ersteller apple1984
  • Erstellt am

apple1984

Gast
Tagchen auch,

habe gestern abend bei einem iPod 3. Generation den Akku getauscht nach Vorgehensweise XLR8yourmac.com (gab noch verschiedene andere Anleitungen - mit dem gleichen Ergebnis). Alles gut soweit, nur funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
Was kann das sein? Kabel verklemmt, Kabel lose oder doch etwas schwerwiegendes?
Der Akku hat jetzt 850 PS, hat die Nacht über geladen und alles ist einwandfrei bis auf die Hintergrundbel.
Vielen Dank für einen Tipp....
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Einstellungen ?!

Wenn bei meinem alten 3G das Akku alle war muss ich bei Einstellungen die Hintergrundbeleuchtung von AUS wieder auf 5sek. oder so stellen !
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich habe meinem 3G auch nen neuen Akku spendiert. Und wie Hakketas schrieb, musste ich die Hintergrundbeleuchtung neu aktivieren.
 

apple1984

Gast
Tja, danke ihr beiden für eure Tipps...

Leider kein Erfolg beschieden bei der Aktion, die Beleuchtung so wieder zu aktivieren. Weder über Einstellungen noch über die Einzelfunktion „Beleuchtung”.
Das was mir jetzt aufgefallen ist: Wenn ich die Menü-Taste (die ja eigentlich für das temporäre Ein- und Auschalten zuständig ist) drücke, verändert sich ganz leicht der Kontrast und es flimmert (kaum merklich). Das ist alles.

Noch jemand ’ne Idee?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Dann ist vielleicht wirklich ein Kontakt nicht ganz richtig. Um ein weiteres Mal aufmachen wirst du wohl nicht rumkommen dann...
Ich weiß es nicht genau, habe immer noch den Originalakku in meinem iPod drin, trotz der 2 1/2 Jahre, die das Teil jetzt alt ist, hält er noch etwa 6 Stunden.