1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod 3. Gen. Akku Tausch Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apple1984, 16.12.05.

  1. apple1984

    apple1984 Gast

    Tagchen auch,

    habe gestern abend bei einem iPod 3. Generation den Akku getauscht nach Vorgehensweise XLR8yourmac.com (gab noch verschiedene andere Anleitungen - mit dem gleichen Ergebnis). Alles gut soweit, nur funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
    Was kann das sein? Kabel verklemmt, Kabel lose oder doch etwas schwerwiegendes?
    Der Akku hat jetzt 850 PS, hat die Nacht über geladen und alles ist einwandfrei bis auf die Hintergrundbel.
    Vielen Dank für einen Tipp....
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Einstellungen ?!

    Wenn bei meinem alten 3G das Akku alle war muss ich bei Einstellungen die Hintergrundbeleuchtung von AUS wieder auf 5sek. oder so stellen !
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich habe meinem 3G auch nen neuen Akku spendiert. Und wie Hakketas schrieb, musste ich die Hintergrundbeleuchtung neu aktivieren.
     
  4. apple1984

    apple1984 Gast

    Tja, danke ihr beiden für eure Tipps...

    Leider kein Erfolg beschieden bei der Aktion, die Beleuchtung so wieder zu aktivieren. Weder über Einstellungen noch über die Einzelfunktion „Beleuchtung”.
    Das was mir jetzt aufgefallen ist: Wenn ich die Menü-Taste (die ja eigentlich für das temporäre Ein- und Auschalten zuständig ist) drücke, verändert sich ganz leicht der Kontrast und es flimmert (kaum merklich). Das ist alles.

    Noch jemand ’ne Idee?
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Dann ist vielleicht wirklich ein Kontakt nicht ganz richtig. Um ein weiteres Mal aufmachen wirst du wohl nicht rumkommen dann...
    Ich weiß es nicht genau, habe immer noch den Originalakku in meinem iPod drin, trotz der 2 1/2 Jahre, die das Teil jetzt alt ist, hält er noch etwa 6 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen