1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod 3.G - Akkulaufzeit 4:50 Min ok?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Axel, 28.12.05.

  1. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ich möchte gerne in den nächsten Tagen meinen iPod 3.G (15 GB) verkaufen. Um die Akkuleistung zu prüfen habe ich gestern mal einen Test gefahren.

    Akku vollladen, iPod auf "Shuffle" gestellt und bei voller Lautstärke leerlaufen lassen. Gestoppt habe ich 4 Stunden, 50 Minuten.

    Was meint ihr, ist das eine akzeptable Akkuleistung nach 1,5 Jahren Benutzung?

    Gruss Axel
     
    #1 Axel, 28.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.05
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich find das eine gute Leistung. Zumal ja bei Shuffle alle 5 Minuten die Platte angeworfen wird. Genuegend Titel vorausgesetzt.

    Wenn Du ihn dann verkaufst, preise ihn am besten mit 15GB an. 15MB waeren etwas wenig :oops:

    - mathilda
     
  3. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Schon geändert... vielleicht wollte ich 1500 MB schreiben ...

    Danke für den Hinweis
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Wenn Du mit den Apple-Angaben vergleichen möchtest, dann musst Du den iPod bei 50% Lautstärke, AAC-Kodierte (.m4a oder m4p) Dateien ohne Shuffle-Funktion abspielen lassen.
     
  5. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    Soweit ich weiß wird bei Shuffle nicht alle Fünf Minuten die Festplatte angeworfen!
    Der iPod erstellt praktisch eine Playlist und die nächsten Tracks der Liste lädt er sich dann genau so in den Flash wie wenn man ein Album abspielt oder eine normale Playlist! Also würd ich mal sagen das die Festplatte auch im Shuffle nur alle 15-20Min anläuft (je nach Größe der Audiofiles)

    Bin noch unerfahren korrigiert mich wenn ich rumspinne :-D

    MfG, Willihausi
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Das kann auch sein. Ich habe nur Vermutungen angestellt.

    @Axel: Wenn, dann solltest Du 15000MB schreiben. Nimm aber lieber 15GB, das ist landlaeufiger.
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ja nimm die 15 GB die kennt der normalmensch und weiß was das ist (na dann müsste er auch mit 15000 MB klar kommmen;))

    und 4,5 Stunden finde ich jut denn meiner schafft die auch noch:)
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Jo, meiner schafft auch noch 5-6 Stunden Shufflen. Ist schon über zwei Jahre in meinem Besitz und dafür finde ich es ziemlich gut.

    Wenn man gute Laufleistungen in diesem Bereich haben will, einfach ne Playlist erstellen und shufflen lassen. Licht, durchzappen und fummeln (was zugegebenermaßen schon viel Spass macht) fressen einfach zu viel Strom.
     
  9. Stargast

    Stargast Gast

    Hallo allemal,
    meiner, 3G / 20GB, hat unter ähnlichen bedingungen 6Std. geschafft. Ich bin immer davon ausgegangen, das bei "teueren oder guten" Geräten etwas mehr zu verlangen ist. Aber wenn Ihr schreibt das 4,5 Std. schon Ok sind muß ich das wohl so hinnehmen.

    Allerdings würde mich die Ladezeit des Akkus mehr interessieren. Also nach der Inbetriebnahme (einmal voll und dann wieder leermachen und wieder füllen), sollte der Akku ja OK sein. Meiner scheinbar nicht und ich habs mehrmals probiert.

    Also, ich lade ihn egal ob im/mit Dock Connector oder Power Adappter und er läd egal was der Akku für einen füllstand hat zwischen 6 und 12 Std., dann zeigt er an das er voll ist und ich stöppsel in ab. Die Akkuanzeige zeigt irgendwas zwischen leer und voll an.
    Also, ich lade ihn egal ob im/mit Dock Connector oder Power Adappter und er läd egal was der Akku für einen füllstand hat zwischen 6 und 12 Std., dann zeigt er an das er voll ist und ich stöppsel in ab. Die Akkuanzeige zeigt irgendwas zwischen leer und voll an.
    Also, ich lade ihn egal ob im/mit Dock Connector oder Power Adappter und er läd egal was der Akku für einen füllstand hat zwischen 6 und 12 Std., dann zeigt er an das er voll ist und ich stöppsel in ab. Die Akkuanzeige zeigt irgendwas zwischen leer und voll an.
    Also . . . . . . . . . . .

    und trotzdem ist er nicht defekt!

    Hat denn so ein Gerät kein Akkumanagement, mein Shuffle ist voll wenn er voll ist
    (hört sich gut an)

    Ich wünsch Euch einen guten Rutsch :)
     
  10. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Danke euch allen. Ich habe nur verstanden: Akku soweit im akzeptablen Bereich ;)

    Gruss Axel
     

Diese Seite empfehlen