• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod 3.G 20GB

Spax

Gast
Hallo zusammen!

Habe einen ipod 3G 20 Gb der nicht richtig funktioniert.
Habe mehrere Probleme mit ihm:

1. Die Festplatte summt ständig wenn er in Betrieb ist, und das ziemlich laut.
2. Der Akku scheint kaputt zusein, da die Betriebszeit sehr gering ist. So ca. 1 Stunde reicht der Akku.

Meine Fragen an euch, was kann ich machen.
- Wie teuer ist es einen neuen Akku einsetzten zu lassen und wo kann ich das machen lassen.
- Kann ich den Akku selber tauschen, wenn ja gibts da eine Anleitung?
- Repariert Apple kaputte Fetsplatten, falls sie überhaupt kaputtt ist? Wie viel kostet das?


Vielen dank im Voraus

Gruß Spax
 

mrfresh74netcol

Gast
Hi,

also wenn du Garantie drauf hast, dann schnapp dir die Rechnung und ab zum nächsten Händler. Du bekommst im Internet Ausstauschakkus samt Anleitung, festplatte denke ich ist was schwieriger, wie gesagt wenn du garantie drauf hast dann kein Thema ansonsten mal Google in anspruch nehmen, habe da auch einiges gefunden!

ich wollte mein I Pod Mini 4 G bei apple reparieren lassen denn das klick-WWhell war defekt, wegen Sturzschaden keine Garantie, kosten 260 Euro......also vergiss das!!!

Lg Mr Fresh.....walk on!
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
zum austausch vom akku gibts hier schon einen thread incl. pdf dokumentation sehr feine Sache
der Festplattenaustausch is demnach auch nich so schwierig wenn man den Ipod mal offen hat.

is alles schönes stecksystem lediglich vorsichtig sollte man sein und sich zeitlassn....

in diesem thread ist auch ein händler der solche akkus verkauft incl. preis verlinkt...

naja wenn die festplatte summt würde ich mir mal ziemlich schnell die 20gb an musik
auf meinen hd ziehn bzw. auf dvd brennen ;) nur so als tip hier spricht nämlich
jemand der ebenfalls seine datn nich absichert is ja wie mit kondom zu vögeln löl
(jokingly hab freundin + pille)
 

Spax

Gast
Nochmal ne kleine Frage:

Wo bekomm ich denn eine neue Festplatte her?
Kennt jemand eine gute?

Gruß
 

seasider

Gast
Hallo, der thread hoert sich ja sehr interessant an. Wo koennte ich ihn denn finden? Danke
 

peetem

Idared
Registriert
11.12.07
Beiträge
24
Hi zusammen,

möchte keinen neuen Thread eröffnen darum hier meine Frage.

Ich habe den ipod meines Kollegen zuhause, der nicht mehr hochstartet (Festplatte macht so komische klick Geräusche).
Bevor ich aber eine neue Festplatte bestelle möchte ich Eueren erfahrenen Rat:

Macht es Sinn eine neue / günstige 20GB PLatte zu kaufen (kostet ja nicht alle Welt), oder kann der Fehler auch wo anderes liegen?

Aku ist noch gut und Display auch, sollte schon die Platte defekt sein, oder?

Gruss Peete