• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 20GB synchronisiert nicht mehr richtig!

  • Ersteller phoenix84
  • Erstellt am

phoenix84

Gast
Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. ich habe folgende Problem.
Ich hab nen G4 mit Mac OS X und nen alten iPod 20 GB (FireWire). Seit neuesten bleibt iTunes bei dem synchronisieren des iPods hängen. 2-3 Songs schafft er und dann geht nix mehr. Die Festplatte des iPods hört sich dabei auch komisch an.
Ich hatte erst an einen maschinellen Fehler im iPod gedacht, hab den iPod dann aber an mein PowerBook angeschlossen und dort hat alles funktioniert.
Hab auch schon die iPod-Software aktualisiert und iTunes neu installiert. Beides ist in der aktuellsten Version vorhanden.

Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Interessant wär noch zu wissen, welche Version von OS X du verwendest. Ich habe auch hin und wieder Probleme bei der Synchronisierung meines iPod photo mit iTunes unter OS X 10.4.x. Auch da bleibt die Synchronisierung mal hängen. Es ist nicht nachvollziehbar aus welchen Grund. Ich habe manchmal das Gefühl, es hängt damit zusammen, wieviele (Platten-)Zugriffe auf dem iPod stattfinden (z.B. paralleles Kopieren von Daten während der Synchronisation). :( Manchmal wird er auch nicht erkannt beim Einstecken. Einfaches Abziehen und erneutes Anstecken funktioniert in der Regel, aber auch nicht immer. :(

ByE...
 

phoenix84

Gast
Hi,
ich habe auf beiden Rechner Mac OS X in der Version 10.4.3.

Bei mir bricht er ab, bzw. hängt sich auf egal ob ich mal 2 oder 1000 Lieder auf einmal synchronisieren will.
 

phoenix84

Gast
Hat hier echt noch keiner ein solches Problem gehabt???

Ich werde jetzt mal ein neues System installieren. Vielleicht behebt sich das Problem ja von alleine!