• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 20GB mit traurigem iPodsymbol,wird auch n.mehr erkannt!

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Der iPod meines Bruders(Clickwheel 20GB) wird vom iBook nicht mehr erkannt und wenn ich ihn anschliesse erscheint ein Batteriesymbol. Dann so nach 2 Minuten erscheint der Apfel und das traurige iPodsymbol mit Ausrufezeichen erscheint. Hab schon alles probiert und weiss nicht mehr was ich tun soll. Kann ihn ja auch nicht wiederherstellen, da er nicht vom iBook erkannt wird. Kann man da nicht durch eine Tastenkombi ins Applemenü?! Hab das mal irgendwie geschafft,....weiss aber nicht mehr was es gebrungen hat.

Hab keine Garantie mehr auf dieses Gerät, deshalb wäre es sehr teuer wenn ich ihn einschicken müsste oder?!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn der rechner den iPod nicht erkennen will nutzt es vielleicht ihn in den festplattenmodus zu versetzen und dann den iPod Updater zum "wiederherstellen" zu starten:

- reset: menü und auswahltaste gemeinsam drücken, ca. 10 sekunden, dann loslassen.

- festplattenmodus: reset, dann nach tasten loslassen sofort play/pause und auswahltaste gemeinsam drücken und wieder loslassen.

- den festplattenmodus verlässt man dann wieder mit reset.
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Hmm mein iPod lässt sich nicht mal in den Festplattenmodus versetzen. Habs jetzt 3 mal versuscht und da erscheint immernoch der traurige iPod....
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Klackert denn die Platte? Dann ist es das gleiche wie mein 4.Gen/40GB hat, und auch der Aushangs 4.Gen/20GB im MM, in dem ich heute war - ich vermute Plattendefekt. Scheint beim 4. Gen öfters zu passieren :mad:

Fabian
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Ja, er macht di ganze Zeit so Geräusche wenn er versucht zu starten....
was kann ich jetzt tun? Wird der nicht mehr funktionieren?
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Nein der ist kaputt, du brauchst ne neue Platte :(

Grüße

Fabian