• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 20GB - Festplatte defekt?!

kasper

Gast
Hallo!

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen iPod 20 GB und neulich habe ich versucht ein paar größere Daten vom iPod auf meine Festplatte zu kopieren, wobei auf manche nicht zugegriffen werden konnte. Später bei den nächsten Versuchen konnte ich überhaupt nicht mehr auf den iPod zugreifen. Wenn angeschlossen beim Hochfahren blieb der Computer hängen, aber auch sonst blieb alles stehen, iPod Updater hat nicht funktioniert. Auf den iPod selbst konnte ich zwar zugreifen und auch Musik abspielen, jedoch gab es alle paar Sekunden Unterbrechungen beim Abspielen. Jetzt habe ich versucht, den Anweisungen der Apple Seite zu folgen und den iPod zurückzusetzen und in den Festplattenmodus zu schalten. Die Folge ist, dass sich der iPod überhaupt nicht mehr einschalten lässt. Statt dessen wird nur ein Ordner mit Rufzeichen und die Support-Adresse angezeigt, dann dreht er sich wieder ab.

Hat vielleicht jemand Vorschläge, was man hier noch versuchen könnte? Oder ist hier wahrscheinlich die Festplatte defekt?!

Vielen Dank!

Kasper
 

kasper

Gast
Windows XP SP 2 - AMD Athlon XP 1,53 GHz - 512 MB RAM

Lg, Kasper
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
wenn du jemanden mit einem Mac kennst, spiele da mal den iPod Updater auf.
Bei meinem Sohn hat es geholfen (auch XP). Dannach wenn er gehen sollte wieder den von Win.
War genau das gleiche Problem.
 

kasper

Gast
G5_Dual schrieb:
wenn du jemanden mit einem Mac kennst, spiele da mal den iPod Updater auf.
Bei meinem Sohn hat es geholfen (auch XP). Dannach wenn er gehen sollte wieder den von Win.
War genau das gleiche Problem.

Danke vielmals, aber jemanden mit einem Mac zu finden wird für mich nicht so einfach sein, zumindest fällt mir in meinem Bekanntenkreis keiner ein ...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dann geh doch mal in ein Apple Systemhaus (trau dich nur ) und frag da nach ob die es mal versuchen können, die meisten sind sehr freundlich.
 

kasper

Gast
G5_Dual schrieb:
Dann geh doch mal in ein Apple Systemhaus (trau dich nur ) und frag da nach ob die es mal versuchen können, die meisten sind sehr freundlich.

Okay, werde ich machen :)