1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod 1G nur Mac compartible?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ipoduser, 13.12.05.

  1. ipoduser

    ipoduser Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    12
    Hallo liebe user,
    ich habe eine Frage zu dem iPod 1G.
    Ist er nur mit Mac compartible oder auch Windows?

    Den ich habe mir aus versehen einen Ipod bei ebay gekauft jetzt will ich wissen ob ich uhn wieder reinstellen soll.
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Der 1G ist nur für Mac Systeme. Da hast du leider einen Fehlkauf gemacht. Es sei denn du kaufst dir noch einen Mac. Oder jemand hier aus dem Forum hat Interesse daran. Leider hab ich schon zwei nano und einen shuffle hier sonst wäre ich schon interessiert.
     
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Du kennst doch bestimmt das Schneeballsystem?
    Jetzt mußt du Dir noch einen Mac zu diesem iPod kaufen :-D

    Die 1G sind only Mac hier schon mal ein Vorgeschmack
     
  4. ipoduser

    ipoduser Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    12
    Kann man da nichts machen, das ist so schade.
     
    #4 ipoduser, 13.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.05
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    es gibt doch die software "MacDrive", damit sollte man doch, vorausgesetzt der pc hat nen firewire anschluss, auf den iPod zugreifen können!

    oder mal mit winamp und entsprechendem iPod plugin versuchen!

    gruss, bernd :)
     
  6. ipoduser

    ipoduser Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    12
    Ja gibts es wirklich so etwas?
    Ich glaube es muss doch etwas geben.
    Hat jemand was konkreteres?
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Natürlich kannst du den am PC nutzen (auch wenn er damals von Apple noch nicht als PC-Version verkauft wurde) und das ohne Zusatzsoftware:

    Du lädst dir von Apple den aktuellen iPod-Updater für Windows herunter (Eigeninitiative ist gefragt, Link findest du bei Apple im Support-Bereich) und nutzt dann die Wiederherstellungs-Funktion des Updaters. Dabei wird der iPod gelöscht und das Dateisystem auf FAT32 umgestellt und das Ding läuft am PC.
     
  8. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    moin...

    falls sich nischt ergibt mit Windows ich habe einen Mac und auch interesse an dem iPod also falls du ihn loswerden möchtest...

    Gruß Gregor
     
  9. ipoduser

    ipoduser Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    12
    Danke!
    Dann habe ich ja was zu tun, aber hat er dann auch die iPod Funktionen? Ändert sich dann was?
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    An der Funktionalität ändert sich gar nichts. Du hast dann eben ein Windows-Filesystem, welches du benötigst, um ihn am PC ansprechen zu können.
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich habs ipoduser schon gesagt, aber falls noch jemand anderes dasselbe Problem haben sollte:
    Die Software EphPod kann meines wissens auch mit dem 1G. Das war damals so der Renner, weils die einzige Möglichkeit war.
     
  12. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Cool, ein iPod der ersten Generation! Ich habe ebenfalls noch einen. In ein paar Jahren ist das hoffentlich ein Sammlerstück :)
     
  13. ipoduser

    ipoduser Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    12
    Hab es hinbekommen, saß aber 2 Stunden dran.
     
  14. KAlyfe

    KAlyfe Gast

    Aloha,
    ich hab bis vor kurzem einen iPod 1G benutzt - seit Beginn unter Windows, später unter Tiger. Wenn Du den alten nicht magst, hätte ich eventuell auch Interesse daran - will mich aber nicht vordrängeln, caputter hatte sich ja auch schon gemeldet. Das mechanische Wheel finde ich super - unterstützt weites Scrollen ungemein.
     
  15. ipoduser

    ipoduser Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    12
    Wieviel würdet ihr geben?^^
     
  16. KAlyfe

    KAlyfe Gast

    Re: iPod 1G nur Mac compatible?

    Hängt ein bisschen vom Zustand ab - 50 bis 75, also ist mir heute auf eBay einer für 84 knapp durch die Lappen gegangen. Aber vielleicht kriege ich auch einen 30er Video zu Weihnachten, dann hätte sich das eh gegessen : )
     
  17. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    @ipoduser:
    sollte caputter ihn nicht wollen, dann möchte ich dezent auf meine position 2 in der warteliste hinweisen :)
    ausserdem hab ich dir doch den 3 Millionen-Dollar-Tipp mit EphPod gegeben :D
    (OK,OK. Nu wirds frech...)
     

Diese Seite empfehlen