• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 1G nur Mac compartible?

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Hallo liebe user,
ich habe eine Frage zu dem iPod 1G.
Ist er nur mit Mac compartible oder auch Windows?

Den ich habe mir aus versehen einen Ipod bei ebay gekauft jetzt will ich wissen ob ich uhn wieder reinstellen soll.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Der 1G ist nur für Mac Systeme. Da hast du leider einen Fehlkauf gemacht. Es sei denn du kaufst dir noch einen Mac. Oder jemand hier aus dem Forum hat Interesse daran. Leider hab ich schon zwei nano und einen shuffle hier sonst wäre ich schon interessiert.
 

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Kann man da nichts machen, das ist so schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es gibt doch die software "MacDrive", damit sollte man doch, vorausgesetzt der pc hat nen firewire anschluss, auf den iPod zugreifen können!

oder mal mit winamp und entsprechendem iPod plugin versuchen!

gruss, bernd :)
 

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Ja gibts es wirklich so etwas?
Ich glaube es muss doch etwas geben.
Hat jemand was konkreteres?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Natürlich kannst du den am PC nutzen (auch wenn er damals von Apple noch nicht als PC-Version verkauft wurde) und das ohne Zusatzsoftware:

Du lädst dir von Apple den aktuellen iPod-Updater für Windows herunter (Eigeninitiative ist gefragt, Link findest du bei Apple im Support-Bereich) und nutzt dann die Wiederherstellungs-Funktion des Updaters. Dabei wird der iPod gelöscht und das Dateisystem auf FAT32 umgestellt und das Ding läuft am PC.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

falls sich nischt ergibt mit Windows ich habe einen Mac und auch interesse an dem iPod also falls du ihn loswerden möchtest...

Gruß Gregor
 

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Danke!
Dann habe ich ja was zu tun, aber hat er dann auch die iPod Funktionen? Ändert sich dann was?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
ipoduser schrieb:
Dann habe ich ja was zu tun, aber hat er dann auch die iPod Funktionen? Ändert sich dann was?
An der Funktionalität ändert sich gar nichts. Du hast dann eben ein Windows-Filesystem, welches du benötigst, um ihn am PC ansprechen zu können.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich habs ipoduser schon gesagt, aber falls noch jemand anderes dasselbe Problem haben sollte:
Die Software EphPod kann meines wissens auch mit dem 1G. Das war damals so der Renner, weils die einzige Möglichkeit war.
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Cool, ein iPod der ersten Generation! Ich habe ebenfalls noch einen. In ein paar Jahren ist das hoffentlich ein Sammlerstück :)
 

KAlyfe

Gast
Aloha,
ich hab bis vor kurzem einen iPod 1G benutzt - seit Beginn unter Windows, später unter Tiger. Wenn Du den alten nicht magst, hätte ich eventuell auch Interesse daran - will mich aber nicht vordrängeln, caputter hatte sich ja auch schon gemeldet. Das mechanische Wheel finde ich super - unterstützt weites Scrollen ungemein.
 

KAlyfe

Gast
Re: iPod 1G nur Mac compatible?

Hängt ein bisschen vom Zustand ab - 50 bis 75, also ist mir heute auf eBay einer für 84 knapp durch die Lappen gegangen. Aber vielleicht kriege ich auch einen 30er Video zu Weihnachten, dann hätte sich das eh gegessen : )
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
@ipoduser:
sollte caputter ihn nicht wollen, dann möchte ich dezent auf meine position 2 in der warteliste hinweisen :)
ausserdem hab ich dir doch den 3 Millionen-Dollar-Tipp mit EphPod gegeben :D
(OK,OK. Nu wirds frech...)