• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod 1. Generation im Auto laden (Firewire)

setzer

Gast
Hat jemand eine Idee wo ich ein Ladegerät herbekomme mit dem ich meinen uralt-Ipod im Auto laden kann? :cool:

LG Joachim
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

bei eBay. Jedes Autoladegerät mit iPod-Verbinder sollte hier funktionieren. Dies ist unabhängig davon, ob der iPod Firewire oder USB verwendet.

Gruss
Andreas
 

setzer

Gast
Moment - wir sprechen hier nicht von einm ipod das man an ein neumodisches Dock anstecken kann, sondern mein gerät hat einen richtigen firewire stecker. wie gesagt ipod 1. generation! und nicht ipod video, nano, shuffle etc.

knifflig o_O
 

setzer

Gast
aaahh - du meinst ich soll einen normalen steckdosenstecker für den zigarettenanzünder besorgen und dann diesen draufstecken - das würde gehen. ;)

einfacher hab ich es bisher eben auch nicht geschafft.
 

setzer

Gast
weiss jemand obs einen zigarettenstecker mit firewire für meinen alten ipod gibt?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich hab mir nen KFZ USB Ladeadapter von Hama gekauft und mir ein Kabel Firewirestecker->USBstecker gelötet. (Firewirekabel und USB Stecker von Reichelt gekauft, am Kabel einen Stecker abgeknipst und die zwei Leitungen für die Stromversorgung an den USB-Stecker gelötet)
 

setzer

Gast
OK Danke! Das wollte ich wissen, ich muss wieder unter die Bastler gehen. Das geschieht mir recht mit meinem Uraltzeug.

Danke für den Tipp!