1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod 1. Generation im Auto laden (Firewire)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von setzer, 27.06.07.

  1. setzer

    setzer Gast

    Hat jemand eine Idee wo ich ein Ladegerät herbekomme mit dem ich meinen uralt-Ipod im Auto laden kann? :cool:

    LG Joachim
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    bei eBay. Jedes Autoladegerät mit iPod-Verbinder sollte hier funktionieren. Dies ist unabhängig davon, ob der iPod Firewire oder USB verwendet.

    Gruss
    Andreas
     
  3. setzer

    setzer Gast

    Moment - wir sprechen hier nicht von einm ipod das man an ein neumodisches Dock anstecken kann, sondern mein gerät hat einen richtigen firewire stecker. wie gesagt ipod 1. generation! und nicht ipod video, nano, shuffle etc.

    knifflig o_O
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    schaust Du hier.

    Gruss
    Andreas
     
  5. setzer

    setzer Gast

    aaahh - du meinst ich soll einen normalen steckdosenstecker für den zigarettenanzünder besorgen und dann diesen draufstecken - das würde gehen. ;)

    einfacher hab ich es bisher eben auch nicht geschafft.
     
  6. setzer

    setzer Gast

    weiss jemand obs einen zigarettenstecker mit firewire für meinen alten ipod gibt?
     
  7. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ich hab mir nen KFZ USB Ladeadapter von Hama gekauft und mir ein Kabel Firewirestecker->USBstecker gelötet. (Firewirekabel und USB Stecker von Reichelt gekauft, am Kabel einen Stecker abgeknipst und die zwei Leitungen für die Stromversorgung an den USB-Stecker gelötet)
     
  8. setzer

    setzer Gast

    OK Danke! Das wollte ich wissen, ich muss wieder unter die Bastler gehen. Das geschieht mir recht mit meinem Uraltzeug.

    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen