iPhoto6 Teile eines Albums auslagern

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo zusammen,

in iPhoto6 habe ich viele Alben, in denen neben Photos auch viele (speicherintensive) Videos hinterlegt sind. Da meinem PB G4 langsam die Platte ausgeht, würde ich gerne folgendes machen:
Alle Bilder sollen auf dem PB gespeichert sein, die Videos sollen auf die externe Festplatte ausgelagert werden. Die einzelnen Photoalben sollen dabei unverändert bleiben, d.h. dass ich in jedem Album bei angeschlossener HD auf die Photos und den Videos zugreifen kann.
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Schau dir mal iPhoto Library Manager an

Danke für den Tipp. Dürfte ich mit dem Programm hinbekommen. Man kann leider nur eine iPhoto library anwählen, d.h. ich muss die komplette library auf die ext.HD kopieren und diese dann anwählen. Kann dann aber auf dem PB die Videos löschen was ja meine absicht zwecks Speicherplatz ist.

Gruss
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sehr geiler Tipp! Vor allem weil ich just gestern die selbe Frage stellen wollte:D

Ab 7000 Photos wirds nämlich echt nervig, bis iPhoto dann mal wieder komplett da is.... Hab jetzt die Library auf die externe HD und meine lokale Library richtig schön ausgemistet:) Schönes und freies Gefühl;)

Zu meiner Frage: Ich arbeite viel mit Schlüsselwörtern und evtl in Zukunft auch mit Alben. Wie kann ich das denn nun einfach in die andere, externe "Sicherungs"-Library importieren? Geht das?