1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto6 Teile eines Albums auslagern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von lc4-edgar, 20.08.06.

  1. lc4-edgar

    lc4-edgar Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen,

    in iPhoto6 habe ich viele Alben, in denen neben Photos auch viele (speicherintensive) Videos hinterlegt sind. Da meinem PB G4 langsam die Platte ausgeht, würde ich gerne folgendes machen:
    Alle Bilder sollen auf dem PB gespeichert sein, die Videos sollen auf die externe Festplatte ausgelagert werden. Die einzelnen Photoalben sollen dabei unverändert bleiben, d.h. dass ich in jedem Album bei angeschlossener HD auf die Photos und den Videos zugreifen kann.
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  3. lc4-edgar

    lc4-edgar Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    55
    Schau dir mal iPhoto Library Manager an

    Danke für den Tipp. Dürfte ich mit dem Programm hinbekommen. Man kann leider nur eine iPhoto library anwählen, d.h. ich muss die komplette library auf die ext.HD kopieren und diese dann anwählen. Kann dann aber auf dem PB die Videos löschen was ja meine absicht zwecks Speicherplatz ist.

    Gruss
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Sehr geiler Tipp! Vor allem weil ich just gestern die selbe Frage stellen wollte:D

    Ab 7000 Photos wirds nämlich echt nervig, bis iPhoto dann mal wieder komplett da is.... Hab jetzt die Library auf die externe HD und meine lokale Library richtig schön ausgemistet:) Schönes und freies Gefühl;)

    Zu meiner Frage: Ich arbeite viel mit Schlüsselwörtern und evtl in Zukunft auch mit Alben. Wie kann ich das denn nun einfach in die andere, externe "Sicherungs"-Library importieren? Geht das?
     

Diese Seite empfehlen