• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto'08 / Absturz / Bilder verschwunden

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo habe ein seltsames Problem,

da die automatische Zuteilung in Ereignisse verständlicherweise nicht das gewünschte Ergebnis brachte, habe ich angefangen die einzelnen Ereignisse zusammenzufassen und zu sortieren.

Als ich gerade 3Ereignisse mit einander verbunden habe kam dann plötzlich ein "iPhoto wurde unerwartet beendet".

iPhoto neu geöffnet und genau die Bilder aus diesen drei Ereignissen sind nun weg, Das Schlüsselbild ist schwarz und beim öffnen werden die einzelnen Bilder dann nur als gestrichelter Rahmen angezeigt (beim öffnen dann ein schwarzes Ausrufezeichen), seltsamerweise werden mir wenn ich durch das Ereignis durchscrolle die Thumbnnails angezeigt o_O

Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an meine Bilder komme?

Gruß Stefan
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Drücke mal rechtsklick auf die Library und lass dir den Paketinhalt anzeigen. Deine Bilder sollten auf jeden Fall dort drin liegen.
Oder du hälst mal die Apfel+alt Tasten beim Start gedrückt und probierst die Optionen aus, die dir angeboten werden (so ist es zumindest bei iPhoto 7);)
 
  • Like
Reaktionen: KÜN-Mr90

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Ok das mit dem Paketinhalt war ein sehr guter Tip.

Im Programm hatte ich 2 Ordner "UTH" wobei in dem einen 11 Bilder hätten sein sollen (aber nur gestrichelt) laut Paketinhalt sind diese Bilder schon im anderen Ordner wurden aber nicht angzeigt habe den "defekten" nochmals kopiert und siehe da es hat funktioniert...

Bei den anderen scheint es etwas komplizierter zu werden, da ich die Bilder zwar im Paketinhalt finde aber nicht den passenden Ordner im Programm, naja werde ich ein wenig suchen müssen....

Vielen Dank