• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Zurück zum Original

daker

Alkmene
Registriert
06.12.06
Beiträge
33
hallo!

Wenn ich z.B. ein JPG in iPhoto bearbeite und später zurück zum Original wähle, wird ja der
"Urzustand" vor der Bearbeitung wieder hergestellt.
Meine Frage; lässt iPhoto die Originaldateien in jedem Fall unangetastet?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, iPhoto speichert das Original in einem extra Ordner. Wenn Du ein Bild bearbeitest, dann wird das separat gespeichert.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Auf jeden Fall. Deshalb frisst iPoto auch ganz gerne mal deinen Festplattenplatz. Es reicht, z.B. das Foto zu drehen - und schwups hast du es doppelt auf der Platte :)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hmm, genau das ist mir auch noch nicht so ganz klar. Bei mir sind es die RAW, die ich in iPhoto importiere. Wenn ich jetzt meine Bibliothek auf den iPod importieren will, muss ich ja die RAW zunächst als JPG abspeichern. Dann nochmal als solche wieder in iPhoto importieren? Oder wie?

Thanks
BAXX