• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto will Photos nich

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Hallo,
wollte gestern meine Photos auf mein MacBook übertragen, Problem: iPhoto will das Fomat nicht (jpeg)
Gibts ne Software zum umkonvertieren?
Thx
madmax99
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
jpeg sollte mt iphoto eigentlich funzen. hast du nen genauen screenshot der fehlermeldung? oder kannst du die bilder mit dem programm "vorschau" oeffnen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schick die mal durch den
und wandle die nach PNG oder so um. Wundert mich zwar auch, dass iPhoto die JPEGs nicht will, aber vielleicht sind die Bilder an irgendwelchen Stellen defekt und iPhoto zickt deswegen rum...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,
iPhoto kann natürlich JPGs importieren. kannst du nicht mal genauer beschreiben, wie du es versucht hast und was dabei passiert ist?
hast du mit der importfunktion gearbeitet?

gruss

jürgen
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
sorry, fehlanzeige, funktioniert alles wieder, hab nur die falschen dateien (die noch im ordner vorhanden waren) mitimportiert.

Trotzdem mal wieder danke, was würd ich ohne euch machen!:-D
 

pHiLiPp

Jonagold
Registriert
08.01.06
Beiträge
20
Mein iPhoto zickt herum, wenn ich Bilder, die mit .JPG (also groß geschrieben) enden, importieren will. Bilder, die auf .jpg enden funzen einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit, alle .JPG Endungen automatisch in .jpg umzuwandeln? Per Hand wäre das eine Menge Arbeit...


Gruß, Philipp :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
pHiLiPp schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, alle .JPG Endungen automatisch in .jpg umzuwandeln? Per Hand wäre das eine Menge Arbeit...
Das kannst Du mit einem Umbenenn-Dienstprogramm machen, z.B. <eigenwerbung>diesem hier</eigenwerbung>.
 

pHiLiPp

Jonagold
Registriert
08.01.06
Beiträge
20
Ich habe das Problem nun mit einer Ordneraktion behoben; und im Zuge dessen die Bilder auch gleich skaliert. :)

Aber vielen Dank für deine Programmempfehlung. Das Programm taugt was!

Gruß, Philipp
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hallo leute,
habe auch das problem dass i phote meine jpg bilder nicht importieren will :(

beim letzten mal hat es vom usb speicherstick funktioniert ( import mit der i photo funktion "importieren")
die endung aller bilder müsste auch funktionieren (jpg klein geschrieben)

fehlermeldung: siehe unten im anhang.

danke für eure hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    42,5 KB · Aufrufe: 120