1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto will Photos nich

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von madmax99, 28.05.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    wollte gestern meine Photos auf mein MacBook übertragen, Problem: iPhoto will das Fomat nicht (jpeg)
    Gibts ne Software zum umkonvertieren?
    Thx
    madmax99
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    jpeg sollte mt iphoto eigentlich funzen. hast du nen genauen screenshot der fehlermeldung? oder kannst du die bilder mit dem programm "vorschau" oeffnen?
     
  3. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    ich kann die Bilder nur mit "Vorschau" öffnen
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    schick die mal durch den
    und wandle die nach PNG oder so um. Wundert mich zwar auch, dass iPhoto die JPEGs nicht will, aber vielleicht sind die Bilder an irgendwelchen Stellen defekt und iPhoto zickt deswegen rum...
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,
    iPhoto kann natürlich JPGs importieren. kannst du nicht mal genauer beschreiben, wie du es versucht hast und was dabei passiert ist?
    hast du mit der importfunktion gearbeitet?

    gruss

    jürgen
     
  6. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    sorry, fehlanzeige, funktioniert alles wieder, hab nur die falschen dateien (die noch im ordner vorhanden waren) mitimportiert.

    Trotzdem mal wieder danke, was würd ich ohne euch machen!:-D
     
  7. pHiLiPp

    pHiLiPp Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    20
    Mein iPhoto zickt herum, wenn ich Bilder, die mit .JPG (also groß geschrieben) enden, importieren will. Bilder, die auf .jpg enden funzen einwandfrei.

    Gibt es eine Möglichkeit, alle .JPG Endungen automatisch in .jpg umzuwandeln? Per Hand wäre das eine Menge Arbeit...


    Gruß, Philipp :)
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das kannst Du mit einem Umbenenn-Dienstprogramm machen, z.B. <eigenwerbung>diesem hier</eigenwerbung>.
     
  9. pHiLiPp

    pHiLiPp Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    20
    Ich habe das Problem nun mit einer Ordneraktion behoben; und im Zuge dessen die Bilder auch gleich skaliert. :)

    Aber vielen Dank für deine Programmempfehlung. Das Programm taugt was!

    Gruß, Philipp
     
  10. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hallo leute,
    habe auch das problem dass i phote meine jpg bilder nicht importieren will :(

    beim letzten mal hat es vom usb speicherstick funktioniert ( import mit der i photo funktion "importieren")
    die endung aller bilder müsste auch funktionieren (jpg klein geschrieben)

    fehlermeldung: siehe unten im anhang.

    danke für eure hilfe!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen