1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - wie nach Bewertung filtern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von boerns, 04.08.07.

  1. boerns

    boerns Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    8
    Wie kann ich in iPhoto Bilder nach meiner eigenen Bewertung filtern? Ich finde keine entsprechende Option. Der Umweg über ein intelligentes funktioniert nur bedingt. Die Reihenfolge im intelligenten Ordern entspricht nämlich in keiner Weise der, nach der ich die Bilder im Gesamtordner sortiert hatte.:(
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Grüß dich Boerns,

    willkommen im Forum.
    Ich sitze aktuell leider nicht am Mac, aber meiner Erinnerung nach kannst du oben in der Menüleiste entsprechenden Befehl finden. Etwa "Ansicht" > "nach Bewertung" oder so ähnlich. Schau nochmal nach.

    Gruß
    Nettuser
     
  3. boerns

    boerns Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ich denke, dass du die Sortierfunktion (Darstellung/Fotos sortieren...) meinst. Das ist aber nicht das was ich suche. Denn durch diese neue Sortierung geht meine manuelle Sortierung verloren und kann auch nicht wieder hergestellt werden. Ich hingegen möchte, dass ich gewisse Bilder aus der manuell erstellten Sortierreihenfolge filtern kann, ohne die festgelegte Reihenfolge zu verändern.


    Gruss,
    Boerns
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Du erstellst einen intelligenten Ordner.

    Diesen intelligenten Ordner kannst Du dann mit den unterschiedlichsten Anforderungen "füttern", schau mal auf den Screenshot im Anhang.

    Die Bewertung ist eines der filterbaren Kriterien.

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

  5. boerns

    boerns Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    8
    Ja, aber im intelligenten Ordner ist die zuvor mühsam manuell erstellte Reihenfolge wieder hinüber und zudem ist im intelligenten Ordner manuelle Reihenfolge nicht möglich. :(:(:(
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Reihenfolge? Auch die kann man anschließend vorgeben. (Screenshot)

    Ansonsten frage ich mich, woran Du eine manuell eingestellte Reihenfolge "festmachst". Vielleicht sollest Du Dir einmal gründlich durchdenken, nach welchem/n System/en Du Sortierungen wünschst, dann könntest Du Deine Sammlung/en danach gründlich aufbereiten und neue Bilder gleich in das System einbinden. Zum Beispiel mittels unterschiedlicher Schlüsselwörter.

    Auch iPhoto kann nicht Gedankenlesen ;) aber viele iPhoto-Nutzer werden mir zustimmen: Systematisches Archivieren hilft ungemein.
     

    Anhänge:

  7. boerns

    boerns Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    8
    Ja, man kann sortieren (lassen) - aber nicht manuell.
    Das manuelle Sortieren passiert nicht nach einem bestimmten Schema, sonst könnte ich dies ja automatisch machen lassen, sondern so, wie mir die Reihenfolge am besten passt ;). Klar ist, dass iPhoto keine Gedanken lesen kann. Daher nehme ich ja die manuelle Sortierung vor.

    Was ich möchte, ist einfach nur einen Filter mit dem Kriterium "Eigene Bewertung" rüberzulegen.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Tja, dann sorry. Ich kenne keinen anderen Weg.
     
  9. boerns

    boerns Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    8
    Schade. Aber trotzdem vielen Dank.
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Das neue iPhoto (iLife 08) kann das was du suchst :)

    Hier kann man´s sehen.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen