• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - wie nach Bewertung filtern?

boerns

Golden Delicious
Registriert
02.07.07
Beiträge
8
Wie kann ich in iPhoto Bilder nach meiner eigenen Bewertung filtern? Ich finde keine entsprechende Option. Der Umweg über ein intelligentes funktioniert nur bedingt. Die Reihenfolge im intelligenten Ordern entspricht nämlich in keiner Weise der, nach der ich die Bilder im Gesamtordner sortiert hatte.:(
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Grüß dich Boerns,

willkommen im Forum.
Ich sitze aktuell leider nicht am Mac, aber meiner Erinnerung nach kannst du oben in der Menüleiste entsprechenden Befehl finden. Etwa "Ansicht" > "nach Bewertung" oder so ähnlich. Schau nochmal nach.

Gruß
Nettuser
 

boerns

Golden Delicious
Registriert
02.07.07
Beiträge
8
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich denke, dass du die Sortierfunktion (Darstellung/Fotos sortieren...) meinst. Das ist aber nicht das was ich suche. Denn durch diese neue Sortierung geht meine manuelle Sortierung verloren und kann auch nicht wieder hergestellt werden. Ich hingegen möchte, dass ich gewisse Bilder aus der manuell erstellten Sortierreihenfolge filtern kann, ohne die festgelegte Reihenfolge zu verändern.


Gruss,
Boerns
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du erstellst einen intelligenten Ordner.

Diesen intelligenten Ordner kannst Du dann mit den unterschiedlichsten Anforderungen "füttern", schau mal auf den Screenshot im Anhang.

Die Bewertung ist eines der filterbaren Kriterien.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    84,2 KB · Aufrufe: 174

boerns

Golden Delicious
Registriert
02.07.07
Beiträge
8
Ja, aber im intelligenten Ordner ist die zuvor mühsam manuell erstellte Reihenfolge wieder hinüber und zudem ist im intelligenten Ordner manuelle Reihenfolge nicht möglich. :(:(:(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ja, aber im intelligenten Ordner ist die zuvor mühsam manuell erstellte Reihenfolge wieder hinüber und zudem ist im intelligenten Ordner manuelle Reihenfolge nicht möglich. :(:(:(
Reihenfolge? Auch die kann man anschließend vorgeben. (Screenshot)

Ansonsten frage ich mich, woran Du eine manuell eingestellte Reihenfolge "festmachst". Vielleicht sollest Du Dir einmal gründlich durchdenken, nach welchem/n System/en Du Sortierungen wünschst, dann könntest Du Deine Sammlung/en danach gründlich aufbereiten und neue Bilder gleich in das System einbinden. Zum Beispiel mittels unterschiedlicher Schlüsselwörter.

Auch iPhoto kann nicht Gedankenlesen ;) aber viele iPhoto-Nutzer werden mir zustimmen: Systematisches Archivieren hilft ungemein.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    90,6 KB · Aufrufe: 118

boerns

Golden Delicious
Registriert
02.07.07
Beiträge
8
Ja, man kann sortieren (lassen) - aber nicht manuell.
Das manuelle Sortieren passiert nicht nach einem bestimmten Schema, sonst könnte ich dies ja automatisch machen lassen, sondern so, wie mir die Reihenfolge am besten passt ;). Klar ist, dass iPhoto keine Gedanken lesen kann. Daher nehme ich ja die manuelle Sortierung vor.

Was ich möchte, ist einfach nur einen Filter mit dem Kriterium "Eigene Bewertung" rüberzulegen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Tja, dann sorry. Ich kenne keinen anderen Weg.