• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto vs GraphicConverter

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Hallo,
je mehr Bilder ich in iphoto rein packe desto langsamer wird es.

Das Thema iphoto und GraphicConverter wird ja recht intensiv diskutiert.
Ich überlege nun ob ich von iphoto zum GraphicConverter wechseln soll.

Wie gehe ich das am besten an oder muß ich alle Fotos neu zuordnen was bei über 8000 Stück ein Haufen an Arbeit ist.

Ich komme von der Dose und hatte dort Photshop Album was in meinen Augen ein super Programm ist leider gibt es das nicht für den Mac.

Vielen Dank für Eure Antworten

Wolfgang
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hey Apfelwolle, also ich verwende beides. iPhoto für das Bildchen zwischendurch und GC beruflich. Also: "besser" und vor allem professioneller und extrem schneller als iPhoto ist GC! iPhoto ist auch mehr als "Bausteinchen" zu den anderen iApps zu sehen und dafür macht es seine Aufgabe recht gut. Bei 8000 Bildern in iPhoto macht es auch langsam Sinn etwas auszulagern. Lege einfach neue Ordner an (meinet wegen im Ordner "Bilder") mit den einzelnen Themen oder wie auch immer du die Bilder auch in iPhoto organisiert hast. Dann einfach alle Bilder eines Verzeichnisses in iPhoto markieren und in den vorher angelegten Ordner exportieren. Die Browserfunktion im GC strukturiert dir dann das ganze sehr klasse und du hast eine Unmenge mehr Möglichkeiten mit den Fotos zu arbeiten als in iPhoto.
 

michael

Gast
es gibt noch mehr soft, die was das verwalten angeht besser als iphoto ist. z.b. picturearena.com. schnell und kann sowohl ordnerstrukturen anzeigen als auch eigene listen oder die listen von iphoto. würd ich mir mal ansehen, auch wenn ich noch keine 8000 bilder habe, ich nutze picturearena gern. hab dann irgendwo noch ein proggi gesehen, erinner mich aber nicht mehr wo es war. ich suche noch.