1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto vs GraphicConverter

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von apfelwolle, 19.08.05.

  1. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    je mehr Bilder ich in iphoto rein packe desto langsamer wird es.

    Das Thema iphoto und GraphicConverter wird ja recht intensiv diskutiert.
    Ich überlege nun ob ich von iphoto zum GraphicConverter wechseln soll.

    Wie gehe ich das am besten an oder muß ich alle Fotos neu zuordnen was bei über 8000 Stück ein Haufen an Arbeit ist.

    Ich komme von der Dose und hatte dort Photshop Album was in meinen Augen ein super Programm ist leider gibt es das nicht für den Mac.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Wolfgang
     
  2. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Hey Apfelwolle, also ich verwende beides. iPhoto für das Bildchen zwischendurch und GC beruflich. Also: "besser" und vor allem professioneller und extrem schneller als iPhoto ist GC! iPhoto ist auch mehr als "Bausteinchen" zu den anderen iApps zu sehen und dafür macht es seine Aufgabe recht gut. Bei 8000 Bildern in iPhoto macht es auch langsam Sinn etwas auszulagern. Lege einfach neue Ordner an (meinet wegen im Ordner "Bilder") mit den einzelnen Themen oder wie auch immer du die Bilder auch in iPhoto organisiert hast. Dann einfach alle Bilder eines Verzeichnisses in iPhoto markieren und in den vorher angelegten Ordner exportieren. Die Browserfunktion im GC strukturiert dir dann das ganze sehr klasse und du hast eine Unmenge mehr Möglichkeiten mit den Fotos zu arbeiten als in iPhoto.
     
  3. michael

    michael Gast

    es gibt noch mehr soft, die was das verwalten angeht besser als iphoto ist. z.b. picturearena.com. schnell und kann sowohl ordnerstrukturen anzeigen als auch eigene listen oder die listen von iphoto. würd ich mir mal ansehen, auch wenn ich noch keine 8000 bilder habe, ich nutze picturearena gern. hab dann irgendwo noch ein proggi gesehen, erinner mich aber nicht mehr wo es war. ich suche noch.
     

Diese Seite empfehlen