• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Vorauswahl vor dem Import per USB?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Guten Morgen liebe Community,

nachdem ich nun seit etwa einer Woche stolzer Besitzer meines ersten Macs bin (MBP), steigt die Begeisterung Tag für Tag, aber im gleichen Maße wächst der Berg der Fragen, die ich habe, hihi:

Ich benutze eine Canon EOS 350D - zum Fotografieren. ;)
Ich benutze iPhoto für die Verwaltung meiner Fotos.
Ich schließe meine Canon per USB an mein MacbookPro an, um die Fotos zu importieren.

Beim Importieren in iPhoto zeigt mir das Programm zwar an, wieviele Fotos auf der Kamera sind und wie der Foto-Ordner nach dem Importieren auf der Festplatte heißen soll.

Nun zu meinem Problem: ich würde die Fotos, bevor ich sie importiere, gern in einer Vorschau sehen, um bereits vor dem Importieren auszuwählen, WELCHE Fotos ich importiere. Sie erst nachher auf dem Mac anzusehen und zu löschen erscheint mir recht umständlich.

Kennt jemand einen Trick/eine Funktion, mit der ich in iPhoto bereits VOR dem Importieren eine Vorauswahl treffen kann? Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße,
Cohen
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
In deinem Programmordner liegt auch ein Programm Namens Digitale Bilder, damit ist es möglich.
Stelle davor ein, das iPhoto die Bilder nicht importieren soll, oder nicht starten, wenn eine Kamera angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Ok, danke für den Tipp. Aber ganz zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht, denn das Programm "Digitale Bilder" will die Bilder dann in irgendeinen Ordner speichern, wo ich sie aber nicht hinhaben will.

Ich wollte gern, dass iPhoto die Fotos importiert und in einen eigenen Unterordner steckt, dessen Namen ich beim Import angeben kann. Für mich ist es so leichter, bei sehr großen Fotomengen den Überblick zu behalten, insbesondere wenn die Fotos zwecks Sicherung später mal auf DVD gebrannt werden sollen.

Na mal gucken, vielleicht gibt es ja noch einen Weg...

Danke aber in jedem Fall!
:-D