1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto und RAW

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lusch, 13.11.06.

  1. Lusch

    Lusch Macoun

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    122
    Hallo, ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format (Olympus E300) und verwalte diese Daten in iPhoto (6.0.5). Nun ist mir aufgefallen, das iPhoto die Farbtemperaturwerte von der Kamera nicht exakt übernimmt. Z. B. stelle ich die Farbtemperatur an der Kamera auf 5500 K zeigt mir iPhoto 5200 K an. Ich kann das zwar in iPhoto korrigieren, dieses ist aber bei vielen Photos recht mühsam. Gibt es evtl. irgendwo in den Library- oder was-weiß-ich-für Einstellungen von iPhoto eine Möglichkeit den Wert exakt einzustellen. Irgendwo müssen die Werte ja hinterlegt sein. Vielen Dank im voraus für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen