iPhoto und Dateipfad

  • Ersteller Pennywize
  • Erstellt am

Pennywize

Gast
Hallo zusammen,
folgendes Problem : iPhoto legt mir alle Dateien in meinem Home-Verzeichnis ab, ich möchte aber wie in iTunes 5 meine Bilder auf eine eigene Partition legen. Wo kann ich das in iTunes einstellen, ich suche mir hier einen Wolf .... hat kemand eine Idee ?

P.S. Falls ich diese Frage in die falsche Rubrik geschrieben habe, bitte verschieben :innocent:

Gruss
Thomas
 

roYal.TS

Gast
morgen,

sobald sich der ordner „iPhoto Library“ nicht mehr unter /pennywize/bilder befindet,
wirst du beim nächsten iPhoto-start danach gefragt…


<edit> ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. falls es doch um mehrere librarys geht, kann ich dir Libra empfehlen. Und vllt findest du hier noch brauchbares bzgl iTunes… :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du kannst versuchen es über eine Alias-Lösung zu machen (Library verschieben und in Home/Bilder ein Alias dazu legen) oder dir mal iPhoto Buddy (Freeware) oder iPhoto Library Manager (Shareware) anschauen...

Gruß, zause

PS: Ich glaube gehört zu haben, dass dieses Problem sich mit iPhoto 6 erledigt hat...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Pennywize,

beim Starten von iPhoto alt-Taste gedrückt halten, es kommt ein Fenster dort kannst du eine weiteres Archiv erstellen.
Beim nächsten start von iPhoto öffnet er immer die zu letzt gewählte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
roYal.TS schrieb:
Top! Merci! :)

…ist aber erst seit Tiger so, oder?o_O

Das weiss ich leider nicht.

Gehört zwar nicht zum Thema aber es gibt noch einen Tip(ist nicht von mir, war kürzlich hier, finde aber den Thread nicht mehr): alt+Apfel gedrückt halten und iPhoto starten.
Ich habe iPhoto6, obs bei iPhoto5 geht weiss ich nicht.
 

roYal.TS

Gast
Freddy K. schrieb:
alt+Apfel gedrückt halten und iPhoto starten
…hat nix mit iTunes ähh iPhoto zu tun.
andere programm ausblenden - alt apfel h

im dock gibt's auch:

alt klick - für programm ausblenden
apfel klick - programm im finder zeigen
gedrückt lassen alt - sofort beenden

usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
roYal.TS schrieb:
...hat nix mit iTunes zu tun.
andere programm ausblenden - alt apfel h


sorry das hab ich jetzt nicht verstandeno_O

bei alt+Apfel iPhoto starten kommt dieser Dialog:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,9 KB · Aufrufe: 115

roYal.TS

Gast
Freddy K. schrieb:
sorry das hab ich jetzt nicht verstandeno_O

bei alt+Apfel iPhoto starten kommt dieser Dialog:
kannt ich auch noch nicht:-[(egal, nutze es eh nicht)

aber erst iPhoto starten, dann alt apfel gedrückt lassen. du hattest es ja andersrum geschrieben:innocent:;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
roYal.TS schrieb:
aber erst iPhoto starten, dann alt apfel gedrückt lassen. du hattest es ja andersrum geschrieben:innocent:;)

ahaa, jetzt hab ichs begriffen:innocent: , kannte ich schon aber nutze ich nie;)
 

Pennywize

Gast
Danke ....

:).... Libery auf die Partition verschoben wo die Bilder liegen sollten - läuft.

:innocent: Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Die Geschichte mit dem Apfel drücken habe ich zwar nicht verstanden, werde das aber mal ausprobieren.

Gruss
Pennywize