• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Thumbs

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Moin,
ich daddel mimch momentan so durch mein neues Spielzeug und stelle immer wieder lustige Sachen fest. Gerade habe ich gemerkt, dass iPhoto in der iPhoto- Library immer auch einen Ordner "Thumbs" anlegt. Wofür ist der genau und lässt sich das abschalten? Denn die Fotos da drin sind ja die gleichen wie im übergeordneten Ordner, nur kleiner. Das frisst doch bei vielen Fotos auch viel Platte, oder nicht?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
das frisst nicht so viel platz wie die anderen photos, weil sie eben deutlich kleiner sind (und die dateigrösse ist quadratisch zur auflösung) - wird aber benötigt, damit iPhoto die photos überhaupt anzeigen kann...

von der iphoto library sollte man in jeder hinsicht die finger lassen - was in iphoto ist, sollte man über iphoto ansprechen und nicht anders...
 

KayHH

Gast
Moin Alejandro,

das sind die kleinen Vorschaubilder, damit du schnell durch deine Bildsammlung scrollen kannst, also Finger weg. Der Platzbedarf hält sich stark in Grenzen, da die Bildchen alle recht klein sind.


Gruss KayHH