1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto stürzt beim Import ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von buggi, 29.11.06.

  1. buggi

    buggi Gast

    Ola,
    mein iphoto (Version 6.0.5) dtürzt beim Import bestimmter Bilder ab. Habe gerade um die 1500 Bilder von verschiedenen Kameras umbenannt mit Photoshop Elements, alle als JPEG Low Quality abgespeichert. Bei 95% der Bilder war der Import kein Problem nur die letzten 5% will iphoto nicht annehmen. Wenn ich aus dem Fundus dieser letzten 5% ein oder mehrere Bilder zum Import auswähle wird iphoto beendet. Hab jetzt versucht die Bilder unter anderen Formaten (PSD) abzuspeichern und dann zu importieren - ohne Erfolg. Diese Bilder sind aucjh von drei vertschiedenen Kameras aufgenommen worden (andere Bilder der Kameras sind importierbar). Bin jetzt mit meinen Ideen am Ende - vielleicht weiß von Euch noch jemand ne Möglichkeit.

    Danke

    Buggi
     
  2. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    ich hatte derartige Probleme auch schon. Bei mir hatte es mit dem Datum zu tun, das in der Exif-Datei als Erstellungsdatum gespeichert war. Lag irgendwie ziemlich weit in der Zukunft und iPhoto ist dann jedesmal beim Importversuch abgeschmiert
     
  3. buggi

    buggi Gast

    Nein, das Datum ist bei allen Bildern korrekt (zumindest wird es bei Photoshop Elements korrekt angezeigt) Noch ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen