1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto soll standardmäßig mit Fotoarchiv ABC geöffnet werden - aber wie...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von maxbook, 20.06.06.

  1. maxbook

    maxbook Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    12
    Hallo!
    Ich verwalte meine Bilder mit iPhoto und iPhoto benutze ich neuerdings mit mehreren Fotoarchiven.
    Startet man iPhoto öffnet iPhoto das zuletzt aufgerufene Fotoarchiv. Kann man iPhoto so einstellen, dass es immer mit dem gleichen Archiv startet - es sei denn ich drücke die Wahltaste?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Sollte mit AppleScript gehen. Wenn du das iPhoto Icon mal auf den Scripteditor (in den Dienstprogrammen) schmeisst sihst du welche Befehle und Objekte scriptfähig sind.

    Gruß Schomo
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Maxbook,

    versuch's mal mit "iPhoto Buddy" (www.iphotobuddy.com), damit geht dies (zumindest im Ansatz), und noch ein bisschen mehr :).


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich nutze dafür "iPhoto Library Manager". Damit kannst Du multiple Libs verwalten. Ich hab zudem den Library Manager als Programm definiert das beim Anschluß der DigiCam geöffnet wird - so kann ich vor dem Import von Bilder noch die passende Lib auswählen.

    Gruß Stefan
     
  5. maxbook

    maxbook Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank für eure Anworten! :)
    Mit iPhotoBuddy kann ich tatsächlich mein Problem lösen. Aber ich würde lieber nur ein Programm verwenden. Es geht mir hauptsächlich darum dass Front Row nur auf eine Bibliothek zugreift, egal welche ich zuvor mit iPhoto geöffnet hatte.

    Mit Applescript komme überhaupt nicht zurecht. Wäre für jeden Tip dankbar. Kann man ein Script mit einem Programm verknüpfen? D.h. wenn ich das Programm öffne, wird das Script ausgeführt?
    Das Script müsste ja "nur" iPhoto - nachdem ich es beende - mit meinem Standardfotoarchiv verbinden.
     

Diese Seite empfehlen