1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto soll beim starten nicht das "Archiv" zeigen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von atomfried, 13.03.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe in meinem iPhoto jede Menge Alben und dementsprechend auch viele Fotos. Wenn ich es nun starte braucht es ewig bis in die Puschen kommt weil iPhoto immer zuerst das komplette Archiv anzeigt und da sind ja alle Bilder vertreten. Kann ich es nicht irgendwie einstellen das es beim öffnen z.B. das erste eigene Album oder so anzeigt und nicht das komplette archiv?

    danke!
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo atomfried,

    das ist nicht genau das was du Bestellt hast aber es geht dir ja um Speed und da kannst du das vielleicht auch gebrauchen.

    Stelle die Ansicht um auf Film(siehe Bild).
    iPhoto->Darstellung->Fotos sortieren->Film.

    Ein weiterer Vorteil ist das nicht jeder sofort deine Fotos sehen kann wenn du iPhoto öffnest;) .

    Übrigends das neue iLife ist sein Geld schon alleine wegen iPhoto6 wert, habe zurzeit über 60.000 Fotos darin und meine Ladezeit beträgt 8Sec.
     

    Anhänge:

    #2 Freddy K., 13.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.06
  3. master452

    master452 Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    120
    Kleine Ergänzung:

    Seit iPhoto6 kann man wenn man oben links unter Quelle neben "Fotoarchiv" auf den Pfeil (oder Dreieck halt) gehen, das aufklappen und dann zum Beispiel nur das letzte Jahr anwählen!

    iPhoto lädt dann in die Haupansicht nur die Bilder von dem Jahr und startet deutlich schneller, man hat sonst aber weiterhin alle Bilder zur Verfügung.

    Und wenn alle Bilder in einem "Ordner" zusammen haben willst, dann mach dir halt ein intelligenten Ordner, der alle Bilder anzeigt.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo master452,

    wie geht das? Bei mir startet iPhoto immer mit dem Fotoarchiv(Hauptordner), egal welches Jahr ich wähle.
     
  5. master452

    master452 Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    120
    Hauptarchiv (in der Quellenrubrik) mit dem Dreieckchen aufklicken - dann nur das letzte Jahr angewählt lassen (nicht anklicken, sondern mit den Häkchen davor), die alten bis 2005 abklicken. iPhoto neu starten und du hast nur noch die neuen Bilder von dem Jahr in der Hauptansicht, die anderen halt weiterhin in den Ordnern.
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    ach ja klar, wieder mal so naheliegend;) .
    Aber was ich komisch finde, ich brauche so eingestellt(nur 2006,20.000Fotos)
    14sec. bis iPhoto geladen ist. Mit normal Eingestellten(60.000Fotos) 8sec.:oops: .
     

Diese Seite empfehlen