1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto seiten aus Buch löschen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von heyblueangel, 05.07.06.

  1. heyblueangel

    heyblueangel Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    42
    habe mit iphoto ein Buch erstellt mit fotos, aber es sind mehr seiten als ich Fotos habe, wie kann ich leere Seiten löschen? in der Hilfe steht Seite auswählen und Rückschritttaste drücken? Wo ist aber die Rückschritttaste? Dachte immer das ist die Taste über der Enter Taste aber funktioniert nicht...? Weiß jemand wie ich einfach Seiten aus dem Buch löschen kann?
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...stehe vor dem gleiche Problem.
    Weiß ein "iPhoto-Profi" eventuell Rat?
    Möchte kein 20 Seiten Album... :-c
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    ???

    Ich weiß ja nicht, was da wieder los ist, aber bei mir klappt die Rückschrittaste (die über der Eingabetaste) ganz hervorragend.

    Habt ihr auch in der Miniatur-Vorschau-Leiste oben auf die zu löschende Seite geklickt? Man kann da ja zwischen der Foto-Voransicht und der Seiten-Voransicht auswählen. In der Seiten-Voransicht kann man dann wunderbar eine Seite markieren und dann löschen.

    Eine Anmerkung noch: man kann nicht die letzte, bzw. vorletzte Seite löschen, da diese immer zusammen im Verbund mit dem Umschlag ist. Ihr müsst also evtl. eine andere Seite löschen.

    Viele Grüßße,
    Leonardo
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Servus & danke für deine Antwort,

    ich hab´s schon genauso ausprobiert, wie Du´s beschrieben hast.
    In meinem Screenshoot kannst Du erkennen, das ich eigentlich alles richtig mache.
    Oder doch nicht? o_O
    Also, ich markiere (siehe Screenshoot) die vierte Seite des erstellten Albums & drücke dann auf die Rückschritt-Taste ( das ist die Taste unter der F13-Taste, oder?),
    aber es funktionirt leider nicht. :-[
    Auch die iPhoto-Hilfe sagt mir das selbe wie Du.

    Ist´s vielleicht ein Bug im Programm?
    Mein System auf meinem iMac G5 (siehe Signatur) läuft rund & ohne Probleme.
     

    Anhänge:

  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich habe es gestern nacht, bevor ich den Post schrieb, bei mir auch noch mal ausprobiert und es ging genau so, wie ich es beschrieben habe. Ich kann sogar beide Entfernen-Tasten benutzen, die große, die nach links löscht und die kleine, die nach rechts löscht.

    Hmm...? Ich bin ratlos.

    P.S.: Auch heute funktioniert es noch alles in iPhoto. Ich hab allerdings iLife Version 5 (also die vorletzte)
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @Leonardo,

    ich habe iPhoto Version 6.0.4, also die aktuellste.
    Kannst Du anhand meines Screenshoots erkennen, ob ich die richtige
    Liste zur Anschau ausgewählt habe?

    Auch mit der Enfernen-Taste geht´s bei mir nicht.
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo Indigo0815

    Ja, nach deinem Screenshot zu urteilen, machst du es genau so wie ich. Echt ärgerlich. :innocent:
     
    Indigo0815 gefällt das.
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...vielleicht deinstalliere ich iPhoto mal & installiere es neu?!
    Ob das vielleicht was bringt?
    Oder ich warte auf das nächste iPhoto-Update & hoffe, das es dann funzt... :)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen