• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto seiten aus Buch löschen

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
habe mit iphoto ein Buch erstellt mit fotos, aber es sind mehr seiten als ich Fotos habe, wie kann ich leere Seiten löschen? in der Hilfe steht Seite auswählen und Rückschritttaste drücken? Wo ist aber die Rückschritttaste? Dachte immer das ist die Taste über der Enter Taste aber funktioniert nicht...? Weiß jemand wie ich einfach Seiten aus dem Buch löschen kann?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...stehe vor dem gleiche Problem.
Weiß ein "iPhoto-Profi" eventuell Rat?
Möchte kein 20 Seiten Album... :-c
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
...stehe vor dem gleiche Problem.
Weiß ein "iPhoto-Profi" eventuell Rat?
Möchte kein 20 Seiten Album... :-c
???

Ich weiß ja nicht, was da wieder los ist, aber bei mir klappt die Rückschrittaste (die über der Eingabetaste) ganz hervorragend.

Habt ihr auch in der Miniatur-Vorschau-Leiste oben auf die zu löschende Seite geklickt? Man kann da ja zwischen der Foto-Voransicht und der Seiten-Voransicht auswählen. In der Seiten-Voransicht kann man dann wunderbar eine Seite markieren und dann löschen.

Eine Anmerkung noch: man kann nicht die letzte, bzw. vorletzte Seite löschen, da diese immer zusammen im Verbund mit dem Umschlag ist. Ihr müsst also evtl. eine andere Seite löschen.

Viele Grüßße,
Leonardo
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
???

Ich weiß ja nicht, was da wieder los ist, aber bei mir klappt die Rückschrittaste (die über der Eingabetaste) ganz hervorragend.

Habt ihr auch in der Miniatur-Vorschau-Leiste oben auf die zu löschende Seite geklickt? Man kann da ja zwischen der Foto-Voransicht und der Seiten-Voransicht auswählen. In der Seiten-Voransicht kann man dann wunderbar eine Seite markieren und dann löschen.

Eine Anmerkung noch: man kann nicht die letzte, bzw. vorletzte Seite löschen, da diese immer zusammen im Verbund mit dem Umschlag ist. Ihr müsst also evtl. eine andere Seite löschen.

Viele Grüßße,
Leonardo

Servus & danke für deine Antwort,

ich hab´s schon genauso ausprobiert, wie Du´s beschrieben hast.
In meinem Screenshoot kannst Du erkennen, das ich eigentlich alles richtig mache.
Oder doch nicht? o_O
Also, ich markiere (siehe Screenshoot) die vierte Seite des erstellten Albums & drücke dann auf die Rückschritt-Taste ( das ist die Taste unter der F13-Taste, oder?),
aber es funktionirt leider nicht. :-[
Auch die iPhoto-Hilfe sagt mir das selbe wie Du.

Ist´s vielleicht ein Bug im Programm?
Mein System auf meinem iMac G5 (siehe Signatur) läuft rund & ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 229

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich habe es gestern nacht, bevor ich den Post schrieb, bei mir auch noch mal ausprobiert und es ging genau so, wie ich es beschrieben habe. Ich kann sogar beide Entfernen-Tasten benutzen, die große, die nach links löscht und die kleine, die nach rechts löscht.

Hmm...? Ich bin ratlos.

P.S.: Auch heute funktioniert es noch alles in iPhoto. Ich hab allerdings iLife Version 5 (also die vorletzte)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@Leonardo,

ich habe iPhoto Version 6.0.4, also die aktuellste.
Kannst Du anhand meines Screenshoots erkennen, ob ich die richtige
Liste zur Anschau ausgewählt habe?

Auch mit der Enfernen-Taste geht´s bei mir nicht.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo Indigo0815

Ja, nach deinem Screenshot zu urteilen, machst du es genau so wie ich. Echt ärgerlich. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...vielleicht deinstalliere ich iPhoto mal & installiere es neu?!
Ob das vielleicht was bringt?
Oder ich warte auf das nächste iPhoto-Update & hoffe, das es dann funzt... :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person