1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto probleme

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von SvenRom, 21.05.06.

  1. SvenRom

    SvenRom Gast

    wieso ordnet iphoto die bilder in meinen bilder ordner nach jahren ??
    Kann man das ändern das er sofort denn namen von jeweiliegen album anzeigt und nicht erst immer das jahr!!
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    geht nicht, lass iphoto sein zeugs machen und fummel da nicht rum, sonst gibts datenverlust. iphoto hat da seine eigenen methoden, mach dir keine gedanken drueber.
     
  3. SvenRom

    SvenRom Gast

    also macht er immer alle ind jahres ordner?
    kann ich denn die bilder in andere jahres ordner machen
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ja. aber lass die ordner da in ruhe. musst die photos in iphoto importieren, sonst werden sie niciht in den katalog reingenommen.
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Du kannst dich auch entscheiden, deine Bilder selber zu ordnen.
    Dann speichert iPhoto nur noch Verweise zu den Bildern und du kannst deine Ordnerstruktur nach Belieben organisieren.
    Dazu machst du in den Einstellungen in iPhoto "erweitert" das Häkchen bei "Beim Hinzufügen... kopieren" weg.
    Was dann allerdings passiert, wenn du die Bilder verschiebst, kann ich dir nicht sagen.

    Wenn du einen Fotobrowser suchst (denn das ist iPhoto nicht!), kann ich dir den Graphic Converter empfehlen...
    Oder du schaust mal hier oder hier...

    Gruß, zause
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn man die bilder verschiebt, bekommt iphoto das mit. das funzt sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen