• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto probleme

  • Ersteller SvenRom
  • Erstellt am

SvenRom

Gast
wieso ordnet iphoto die bilder in meinen bilder ordner nach jahren ??
Kann man das ändern das er sofort denn namen von jeweiliegen album anzeigt und nicht erst immer das jahr!!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
geht nicht, lass iphoto sein zeugs machen und fummel da nicht rum, sonst gibts datenverlust. iphoto hat da seine eigenen methoden, mach dir keine gedanken drueber.
 

SvenRom

Gast
also macht er immer alle ind jahres ordner?
kann ich denn die bilder in andere jahres ordner machen
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja. aber lass die ordner da in ruhe. musst die photos in iphoto importieren, sonst werden sie niciht in den katalog reingenommen.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du kannst dich auch entscheiden, deine Bilder selber zu ordnen.
Dann speichert iPhoto nur noch Verweise zu den Bildern und du kannst deine Ordnerstruktur nach Belieben organisieren.
Dazu machst du in den Einstellungen in iPhoto "erweitert" das Häkchen bei "Beim Hinzufügen... kopieren" weg.
Was dann allerdings passiert, wenn du die Bilder verschiebst, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du einen Fotobrowser suchst (denn das ist iPhoto nicht!), kann ich dir den Graphic Converter empfehlen...
Oder du schaust mal hier oder hier...

Gruß, zause
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn man die bilder verschiebt, bekommt iphoto das mit. das funzt sehr gut.