1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto-probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tennis, 12.09.05.

  1. tennis

    tennis Gast

    iphoto erkennt meine kamera (canon ixus V3) nicht mehr.
    wenn ich die kamera per usb anschließe öffnet sich zwar
    nach wie vor iphoto automatisch, dann wird ein bißchen
    gerechnet und keine kamera wird erkannt.
    was kann man da machen? treiber für osx gibt es auf der
    canon seite nicht und ein iphoto update habe ich auch
    schon gemacht. vielen dank im voraus für die hilfe.
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich empfehle, zunächst einmal den Fehler einzukreisen. Wenn Du due Kamera angeschlossen lässt und iPhoto beendest, öffne einmal Digitale Bilder. Das Programm sagt Dir, dass es entweder keine oder Deine Kamera gefunden hat.

    Mir ist es mal passiert, dass ich meine alte Nikon an den USB angeschlossen und eingeschaltet habe. Sie wurde prima erkannt. Dann setzte der Stromsparmodus der Nikon ein und OS X meckerte, dass ein Gerät nicht sauber entfernt wurde.

    Am gleichen Tag habe ich mir einen USB-Kartenleser für die Chipkarte gekauft. Kann ich nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen