• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto oder anderes prog

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
hallo,

ich hab da mal ne frage und hoffe ich bin richtig hier. ich hab ne ganze menge bilder die ich je nach kategorie etc in verschiedenen ordnern abgelegt habe.
wenn ich die bilder nun in iphoto anschaue sehe ich nur einen ganzen haufen bilder und kann die bilder nicht nach ordnern anzeigen lassen, oder geht das vielleicht doch?

gibt es sonst bildbetrachter die ihr mir empfehlen könnt?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
klar gehts du kannst auf der linken Seite Ordner erstellen diese natürlich betiteln und dort deine Bilder reinziehen...

zudem haste natürlich noch die Option die ganzn Bilder auf einmal anzuschaun
wenn du dich n wenig damit beschäftigst kannste auch Wiedergabe in Diashow mit Sound für den jeweiligen Ordner machn.. oder auch halt die gesammten Bilder

zudem kann Iphoto noch mehrere Datenbanken verwalten so könntest du z. B.

pro Freundin eine Bilddatenbank anlegen (falls du das von deiner Religion her überhaupt darfst Zwinker)
 

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
wasn aufwand, jeden ordner nochmal zu erstellen und dann hab ich die bilder ja 2x auf der platte, oder nicht?

gibts keine alternative? irgendeinen viewer? kenn mich noch nicht so aus mitm mac...

das mit der religion ist das kleinste problem ;)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
nö die bilder haste nicht doppelt ist wie ipod du kannst ja auch spiellisten erstellen und hast ein folder wo alle mp3s drinnen sind...

Adobe Bridge haste die funktion wohl auch als browser....
ansonsten empfehle ich mal http://www.opensourcemac.org/
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Reicht dir eigentlich nicht die "Film-Ansicht" in iPhoto. Also die Bilder nach Filmen sortieren?
Darstellung -> Fotos sortieren -> Nach Filmen

Denn wenn du die Ordner einfach in iPhoto importiert hast, sind die Filme so benannt wie die Ordner vorher hießen.
Vielleicht hab ich dich einfach nur falsch verstanden?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du kannst deine Ordner auch direkt in die linke Leiste von iPhoto ziehen, dann werden sie gleich als neues Album angelegt. Du kannst auch einen Ordner in iPhoto erstellen , in welchem Du diese Alben erstellen lässt ... usw. Einfach mal probieren oder auch die sehr informative Hilfe zu iPhoto lesen.

Die Fotos werden einmalig in der iPhoto Bibliothek gespeichert, egal wie viele Alben Du erstellst, in denen sie nochmals auftauchen.
Manch einer möchte die "Originale" zusätzlich auf der Festplatte behalten, andere nicht ... wie es beliebt

Gruss
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
joa das ganze hab ich ihm auch versucht zu erklären @ space ^^
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Upps… na ja doppelt hält besser! :eek:

Gruss
 

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
ich hab die ansicht bereits auf "nach filmen" eingestellt. ich kann aber trotzdem nicht einfach einen film oder ordern auswählen . es werden immer gleich alle bilder angezeigt, schlecht wenn mal eine der anderen freundinnen daneben sitzt ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
:D
Jetzt hab ich dein Problem auch endlich verstanden. Du willst zB nur einen bestimmten Film anzeigen lasseno_O

Dann hilft dir nur die vorher gepostete Lösung mit beispielsweise einen Film am Kopf packen und links zu den Alben zu ziehen, damit dort automatisch ein neues Album erstellt wird (wobei wie auch schon erwähnt) deine Bilder selbstverständlich nicht noch mal kopiert werden, sondern lediglich das Album mit den Bilder verlinkt...
 

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
so, und wenn du mir jetzt noch sagst wie ich einen film am kopf packe ist alles klar :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn du ganz oben auf den Namen klickst, wählst du alle Bilder im Film aus. Wenn du Taste gedrückt hälst, kannst du den Film per Drag&Drop rüberziehen;)
 

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
alles klar, danke nochmal!

der graphic converter ist allerdings auch klasse.