1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto mini

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von ametzelchen, 25.12.05.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Genau darauf habe ich gewartet, ein Widget für das Dashboard, das es mir ermöglicht, eben mal schnell in meine iPhoto Library zu gucken, ohne iPhoto starten zu müssen.
    Klein aber fein . Zu haben ist das Widget hier klick .
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    yeap das ist echt nett und reicht zum schnellen Anschauen auch aus

    nur die Diashow und eine Möglichkeit zum Anzeigen des Bild-Namens fehlt
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    das mit dem namen finde ich jetzt nicht so schlimm, da die eh alle dc2763398 heißen;) aber ne diashow wäre noch ganz gut.
    danke ametzelchen für dieses kleine nette feature

    mfg o
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Gerade musste ich das zumachen, ist abgestürzt bzw. hatte 100% des Prozessors eingenommen, ich hoffe, das war einmalig. Hatte es auch gestern entdeckt und eigentlich ist es ja schon ein sehr nettes Widget o_O

    Schön wäre es, wenn man die Bilder, z.B. per Doppelklick vergrößern könnte.
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hatte ich auch versucht und fände ich auch nicht schlecht wenn man die vergrößern könnte oder zumindest das widget größer ziehen damit auch das bild größer wird.

    mfg o
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    aber wenn ich schnell ein Photo suchen will um es per Mail zu verschicken o.ä. brauch ich schon den Namen des Bildes
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    tja da haste recht aber ich bin immer zu faul;)

    mfg o
     
  8. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Gab ein Update von iPhoto mini

    Man kann die Bilder jetzt direkt in z.B. in Mail, Vorschau oder auch selbst definierten Programmen öffnen, macht das Widget noch brauchbarer :D
     
    ametzelchen gefällt das.
  9. Und genau das, nämlich das definieren einer "custom" Anwendung klappt nicht in 1.1 bei mir :(
     
  10. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Du musst einfach nur den Namen der Arnwendung angeben, also bei mir beispielsweise GraphicConverter. Ohne Pfad, eventuell auf die Groß/Kleinschreibung achten.
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    nettes kleines Widget ohne Mucken.
     
  12. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Funktioniert das bei jemanden unter 10.5 ??? Bei mir sehe ich nur ein blaues Fragezeichen. Ich sehe zwar meine Alben in der Albenliste - aber das war's dann auch ;-(
     

Diese Seite empfehlen