1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: mangelhafte Exportierfunktion...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von double.L, 26.10.05.

  1. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    ... oder mangelhafte User-Kenntnisse...

    Hi folks,
    ich hab, seit iPhoto5 endlich Ordnerstrukturen unterstützt, angefangen meine Bilder schön zu sortieren. Bin im Vorstand eines Vereins und bin der "Archivar" der Bilder.
    Daher würde ich die Bilder auch gerne für Interessenten exportieren können. Jedoch werden sich da in Zukunft große Mengen ansammeln.
    Jetzt suche ich nach einer sinnvollen Exportierfunktion, die die Bilder in der Ordnerstruktur exportiert.
    Bsp. meiner Struktur:

    §Exkursionen
    >Ausflug nach xyz
    -Bilder von A
    -Bilder von B
    -Bilder von C
    >Ausflug nach uvw
    -Bilder von D

    Angenommen so sieht meine Datenstruktur aus, jetzt möchte jemandem alle Fotos der Exkursion "Ausflug nach xyz" von A und B geben. Diese Bilder möchte ich jetzt mit original Dateinamen und in der Struktur, wie sie sind, weitergeben...
    Geht das, oder kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann.
    Denn immer, wenn ich es mache, packt er mir alle Fotos in einen Ordner :(
    Meine Gedanken gehen auch so weit, dass ich diesen Posten ja bestimmt irgendwann einmal abtreten werde (mit großer Wahrscheinlichkeit an einen Windows-User), wie kann ich ihm dann meine Ordnung weitergeben, ohne, dass das zu viel Aufwand wird.
     

Diese Seite empfehlen