• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iphoto löschen

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
hallo,

ich habe zwar einiges über die suche gefunden, aber eben nicht alles.
ich verwende derzeit überwiegend zum import meiner bilder die software digitale bilder. ich habe die automatische importfunktion im iphoto deaktiviert.

ich möchte auch keine diskussion, warum ich iphoto nicht verwende und lieber eine ordnersortierung vorziehe anstoßen. dazu sei gesagt, es arbeitet sich für mich so besser.

wie kann ich nun iphoto zu 100% von der platte entfernen. wenn ich das programm schlicht und einfach in den papierkorb ziehe bleiben ja die bibliotheken bestehen, oder? was sollte unbedingt dann mit gelöscht werden?

danke und gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Spotlightsuche nach 'iphoto' müsste so ziemlich alles anzeigen.
Ansonsten wie bei allen Programmen nach den üblichen Verdächtigen in den drei Libraries schauen nach Ordnern mit dem Programmnamen (und unter Application Support) sowie in den Preferences-Ordnern nach allem mit Hinweis auf den Programmnamen, und dann gut überlegen, ob's wirklich zum Programm gehört.
Aber außer dem Programm und den Bildern dürfte iPhoto kaum was anlegen, was Platz auf der Platte braucht. Preferences etc. sind ja üblicherweise nur ein paar Kilobytes groß.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
also wenn ich mir rein das programm iphoto schnappe, dürfte ich schon gut bedient sein, oder?
also dann werde ich es erst mal "nur" so machen. danke für die schnelle hilfe
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
so. gestern nun habe ich "versucht" iphoto zu leeren und habe eine erschreckende entdeckung gemacht, mit welcher ich nicht gerechnet habe. ich nutze rapidweaver für meine webseite und diese zieht die bilder für das fotoalbum aus iphoto. also werde ich zumindestens für diese bilder iphoto behalten müssen, da ich mit dem mediabrowser nicht an meine ordner komme.