1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphoto löschen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von wescom, 07.03.07.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    hallo,

    ich habe zwar einiges über die suche gefunden, aber eben nicht alles.
    ich verwende derzeit überwiegend zum import meiner bilder die software digitale bilder. ich habe die automatische importfunktion im iphoto deaktiviert.

    ich möchte auch keine diskussion, warum ich iphoto nicht verwende und lieber eine ordnersortierung vorziehe anstoßen. dazu sei gesagt, es arbeitet sich für mich so besser.

    wie kann ich nun iphoto zu 100% von der platte entfernen. wenn ich das programm schlicht und einfach in den papierkorb ziehe bleiben ja die bibliotheken bestehen, oder? was sollte unbedingt dann mit gelöscht werden?

    danke und gruß
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Spotlightsuche nach 'iphoto' müsste so ziemlich alles anzeigen.
    Ansonsten wie bei allen Programmen nach den üblichen Verdächtigen in den drei Libraries schauen nach Ordnern mit dem Programmnamen (und unter Application Support) sowie in den Preferences-Ordnern nach allem mit Hinweis auf den Programmnamen, und dann gut überlegen, ob's wirklich zum Programm gehört.
    Aber außer dem Programm und den Bildern dürfte iPhoto kaum was anlegen, was Platz auf der Platte braucht. Preferences etc. sind ja üblicherweise nur ein paar Kilobytes groß.
     
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    also wenn ich mir rein das programm iphoto schnappe, dürfte ich schon gut bedient sein, oder?
    also dann werde ich es erst mal "nur" so machen. danke für die schnelle hilfe
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Versuch es mal damit (Programm ist Freeware):
     
  5. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Das geht allerdings mit iPhoto auch
     
  6. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ah danke für den tipp
     
  7. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    so. gestern nun habe ich "versucht" iphoto zu leeren und habe eine erschreckende entdeckung gemacht, mit welcher ich nicht gerechnet habe. ich nutze rapidweaver für meine webseite und diese zieht die bilder für das fotoalbum aus iphoto. also werde ich zumindestens für diese bilder iphoto behalten müssen, da ich mit dem mediabrowser nicht an meine ordner komme.
     

Diese Seite empfehlen