• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library-Spiele

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hallo Leute,
ja ich bin dumm und habe meine iPhoto Library aufräumen wollen...
denn es gibt immer einen Juli 07 und einen Juli 07_02 "Filmordner". Naaja auf jeden FAll sind jetzt die Pfade von den Fotos aus Juli 07_02 flasch (in iPhoto selber) und die Fotos in Juli 07.
Gibt es ne Möglichkeit in iPhotos nicht funktionierende Fotos zu finden?
und gibt es eine Möglichkeit Fotos im Libraryordner zu finden, die nicht in iPhoto sind?
und kann ich dann, um meinen Organisationswahn (zum schnelleren finden zum Uploaden...) das *_02 unterbinden?
Vielen vielen Dank,
schöne Grüße aus Brasilien
Flo
p.s. ist es möglich "Filme" in "Fotoboxen" einzuordnen. (also die Anzeige von iPhoto Filme in noch mehr Ebenen zu unterteilen?)
(sorry wenn ich das schonmal gepostet habe, könnte sein. Safari hat gesponnen (ich ab es aber bisher nicht entdeckt...)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Deine letzte Frage: Nein.
Außer du erstellst einen Ordner in dem du intelligente Alben sammelst, die du so einstellst, dass beispielsweise alle Fotos mit einem bestimmten Schlüsselwort angezeigt werden.
Ansonsten halte doch mal die alt+apfel-Taste gedrückt beim Start. Da bekommst du ein paar Auswahlmöglichkeiten. Versuchs mal vor allem mit der letzten.
Wieso suchst du überhaupt in den Dateisystemuntiefen??? Nimm doch die Fotos direkt per Drag&Drop aus iPhoto, um sie irgendwo hochzuladen! Ich machs zum Beispiel mit dem Widget "Übertragen". Ich nehm das/die Fotos die ich will, drück F12 fürs Dashboard und lasse die Fotos auf das Übertragen-Widget fallen... und schon gehts ab;)