• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library neu anlegen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich habe da mal ein Problem. Und zwar nutze ich seit geraumer Zeit iPhoto. Nun haben sich durch sämtliche Updates seit 2004 einige Ordner mit Müll in dem Ordner "iPhoto Library" angesammelt. Diese würde ich gerne entfernen.
Wie mache ich das am günstigsten?
Habe schon in der Hilfe nachgesehen, dort steht um die Library neu aufzubauen, müsse man beim Start
apfel2.gif
+
alt2.gif
drücken bis man beim Start zum Neu anlegen aufgefordert wird. Leider scheint das aber auch nicht dazu zu führen, dass die Unterordner wie "2003" oder "2005" gelöscht und eben richtig eingeordnet werden. Was kann ich da jetzt machen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Die Biblitiothek inklusive Ordner, intelligente Ordner usw soll natürlich erhalten bleiben, die Ordnerstruktur soll lediglich auf das aktuelle Format gebracht werden...
 

Ute M.

Gast
Es macht immer Sinn, die Library so zu lassen wie sie ist (steht auch in der Hilfe), da sonst schnell Irritationen auftreten. Also am besten die L. ignorieren.
Oder unter Einstellungen wählen, dass man keine Kopien der Fotos in der Library wünscht. Dann kann man sich eine eigene Ordnung überlegen. Das geht aber wohl schlecht rückwirkend.
Aber in eine bestehende funktionierende Library lieber nicht eingreifen, auch wenn einem viele Dateien überflüssig erscheinen.
Sonst hilft noch iPhoto Diet, ein hilfreiches kleines Programm was verwaiste Dateien löscht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schon das Problem ist nur, wenn ich mit einem Tool welches Duplikate in einem Verzeichnis aufspürt den Ordner untersuche ich tausende Ergebnisse bekomme...Ich würde deshalb eben gerne wissen was ich löschen kann.

iPhotoDiet hilft meines Wissens doch nur, wenn man Dateien ... obwohl muss ich mal kurz ausprobieren hab ich nicht mehr dran gedacht.