• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library für mehrere Benutzer

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hallo Apfeltalkler,
Kann natürlich sein, daß ich's übersehen habe - ich schwöre Euch, ich hab' nachgesucht.

Mein Problem: Ich möchte die iPhoto-Bilder, welche auf meinem MacMini unter meinem Benutzernamen stehen, nun auch den anderen Benutzern (desselben MacMinis, kein Netzwerk)zur Verfügung stellen - einigen nur zum Schauen, anderen auch zum Verwalten.
Wie gehe ich da genau vor? Bitte möglichst detaillierte Beschreibung - ich hab' Angst, ich mach' was kaputt und das würde mir ganz schön stinken bei 3.000 Bildern...
Und das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Kann man die komplette Library mit ihrer Struktur und allen exif-Daten und Unterordnern auf eine externe Festplatte sichern? Wie?

Danke im Voraus
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

iPhoto Library Manager (iPLM) gibt Dir die Möglichkeit mehr als eine Library, bzw. auch Library von anderen als dem Standardort einzubinden. Im vorliegenden Fall sollte es ausreichen, die Library nach "Für alle Benutzer" zu verschieben und dann mit iPLM zu verbinden.

Gruß Stefan
 

birdee

Gast
iphoto - mehrere Libraries managen

iPLM ist ja shareware. Vielleicht genügt für die Zwecke:
iPhoto Buddy - Donationware
Cooles Tool und man sollte den Entwicklern wirklich ne Kleinigkeit spenden. Hut ab! Jetzt fehlt uns nur noch ein itunes Buddy!