1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Library für mehrere Benutzer

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mauermer, 26.09.06.

  1. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hallo Apfeltalkler,
    Kann natürlich sein, daß ich's übersehen habe - ich schwöre Euch, ich hab' nachgesucht.

    Mein Problem: Ich möchte die iPhoto-Bilder, welche auf meinem MacMini unter meinem Benutzernamen stehen, nun auch den anderen Benutzern (desselben MacMinis, kein Netzwerk)zur Verfügung stellen - einigen nur zum Schauen, anderen auch zum Verwalten.
    Wie gehe ich da genau vor? Bitte möglichst detaillierte Beschreibung - ich hab' Angst, ich mach' was kaputt und das würde mir ganz schön stinken bei 3.000 Bildern...
    Und das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Kann man die komplette Library mit ihrer Struktur und allen exif-Daten und Unterordnern auf eine externe Festplatte sichern? Wie?

    Danke im Voraus
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    iPhoto Library Manager (iPLM) gibt Dir die Möglichkeit mehr als eine Library, bzw. auch Library von anderen als dem Standardort einzubinden. Im vorliegenden Fall sollte es ausreichen, die Library nach "Für alle Benutzer" zu verschieben und dann mit iPLM zu verbinden.

    Gruß Stefan
     
  3. birdee

    birdee Gast

    iphoto - mehrere Libraries managen

    iPLM ist ja shareware. Vielleicht genügt für die Zwecke:
    iPhoto Buddy - Donationware
    Cooles Tool und man sollte den Entwicklern wirklich ne Kleinigkeit spenden. Hut ab! Jetzt fehlt uns nur noch ein itunes Buddy!
     
  4. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Danke Euch für die Tipps - probier' ich mal aus.
     

Diese Seite empfehlen