• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library auf Server und Zugriff von 2 Mac´s

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Guten morgen zusammen.

Nachdem mir die Suchfunktion leider nicht weiter helfen konnte hier nun ein neues Thema.
Ich habe meine ganzen Bilder auf meinem Server liegen. Auf meinem iMac habe ich einfach ein Alias des entsprechenden Verzeichnisses in den Ordner Bilder gelegt und so kann ich mir alle Fotos in iPhoto anschauen. Wenn ich nun das gleiche auf meinem Mac Mini mache, kann ich keine Bilder betrachten. Wie bekomme ich die Fotos quasi auf beide Rechner, bzw. wie kann ich von beiden Mac´s auf meine Bilder auf dem Server zugreifen?
Danke schon mal im voraus!