1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Library aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von atomfried, 31.08.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,

    ich habe iPhoto mit der Einstellung das ich meine Ordner selber auf der Festplatte verwalten kann. das klappt soweit ganz gut. in diesem ordner befindet sich auch die iPhoto library in der nur Verknüpfungen zun den originalbildern sind.

    Nun habe ich in iPhoto "intelligente" Alben angelegt die alle Bilder die z.B. im Dateinamen "barcelona" haben. das problem ist nun wenn ich nachträglich noch ein paar bilder im Finder umbenenne werden die nicht dem intelligenten Album hinzgefügt, weil die Verknüpfung in der Library immer noch den alten Namen hat. Kann ich der Library irgendwie sagen das sie auch die verknüpfungen umbennen soll? das kann auch ein skript à la "Verknüpfungen in der Library jetzt neu zuordnern" sein.
    Wenn das nicht funktioniert verlieren die intelligenten Alben schlagartig an Sinn für mich.

    Danke!
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    iPhoto macht tatsächlich nur sinn, wenn man änderungen auch nur im programm selbst vornimmt, bzw. die ordner und bilder auch von iPhoto verwalten lässt.
    wenn du das nicht willst, ist es besser, du greifst auf andere bildverwaltungssoftware zurück. da gibt es ja eine ganze reihe davon, auch hier im forum ist bereits viel darüber gesprochen worden.

    gruss

    jürgen
    +
     

Diese Seite empfehlen