• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Library aktualisieren?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo leute,

ich habe iPhoto mit der Einstellung das ich meine Ordner selber auf der Festplatte verwalten kann. das klappt soweit ganz gut. in diesem ordner befindet sich auch die iPhoto library in der nur Verknüpfungen zun den originalbildern sind.

Nun habe ich in iPhoto "intelligente" Alben angelegt die alle Bilder die z.B. im Dateinamen "barcelona" haben. das problem ist nun wenn ich nachträglich noch ein paar bilder im Finder umbenenne werden die nicht dem intelligenten Album hinzgefügt, weil die Verknüpfung in der Library immer noch den alten Namen hat. Kann ich der Library irgendwie sagen das sie auch die verknüpfungen umbennen soll? das kann auch ein skript à la "Verknüpfungen in der Library jetzt neu zuordnern" sein.
Wenn das nicht funktioniert verlieren die intelligenten Alben schlagartig an Sinn für mich.

Danke!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

iPhoto macht tatsächlich nur sinn, wenn man änderungen auch nur im programm selbst vornimmt, bzw. die ordner und bilder auch von iPhoto verwalten lässt.
wenn du das nicht willst, ist es besser, du greifst auf andere bildverwaltungssoftware zurück. da gibt es ja eine ganze reihe davon, auch hier im forum ist bereits viel darüber gesprochen worden.

gruss

jürgen
+