• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto lässt festplatte nach import platzen. aber alles unsichtbar.

odji

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
16
folgendes ist mir passiert: ich habe ein macbook (120GB) und benutze eine externe festplatte für meine iphoto library. nachdem die bilder im programm nicht mehr richtig angezeigt wurden, habe ich einfach den gesamten library ordner nochmal importiert in der hoffnung, dass der fehler damit behoben sei. in der library waren alle fotos korrekt gespeichert. nun importierte iphoto die inhalte der library von der externen auf die interne platte des laptops. das ist nun komplett voll, der import musste daher abgebrochen werden. nun sehe ich aber keinen ordner, in dem die importierten inhalte stehen könnten. auch verschiedene programme zum aufspüren unsichtbarer inhalte helfen nicht. und auch zb whatsize , mit dem man genau checken kann, wie groß welche datei ist, zeigt mir an, dass ich noch ca 30 GB platz haben müsste. hab ich aber nicht. auch sämtliches leeren von papierkorb mit und ohne angeschlossene externe platte hilft nicht.
HILFE.... ich weiss nicht mehr weiter.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hast du mal neugestartet? Auf dem Desktop kann man sich den freien Speicherplatz der Platte anzeigen lassen, direkt neben dem Icon. Das aktualisiert sich nicht so schnell, zumindest bei mir. Sonst ist das wirklich sehr rätselhaft.

Gruß Stalefish