• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Keine Internetverbindung?

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Hallo allerseits...

Habe folgendes Problem:

Bei dem Versuch mit iPhoto ein Buch zu bestellen tritt immer das Problem auf, dass die Meldung "Konnte keine Internetverbindung hergestellt werden" auf und das wars dann...

Mit iTunes, Software Aktualisierun etc. habe ich kein Problem. Ich denke es liegt wohl daran, dass ich in einem Wohnheim hinter nem Proxy sitze. Jedoch habe ich schon alles freischalten lassen, was von denen aus geht. Nun denke ich es liegt vielleicht am Router, den ich nutze... Habe da versucht, UDP und TCP zu aktivieren? War im Menü Firewall... hat aber auch nichts gebracht? Muss man noch spezielle Ports öffnen?

OH mann das nervt vielleicht wo doch sonst immer alle so toll funktioniert...

Jemand vielleicht die rettende Idee??

Danke

jazZ
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi JazzaR,
hast Du evtl. neben der in OS X integrierten Firewall noch eine zusätzliche (Intego Netbarrier oder LittleSnitch)?
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem und hatte nach einigem Suchen festgestellt, dass iPhoto vom Intego Netbarrier noch geblockt war.