• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto is daa

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
servus,
iphoto08 war heute morgen in meinem briefkasten, kann man es nun instalieren ohne
das meine angelegten ordner verschwinden. das hat nähmlich tage gedauert 6000 fotos
erst nach jahr und dann nach monat und dann nach ereignis zu sotieren.
hatte mich eigentlich auf 08 gefreut, aber front row müsst schon laufen, oder.:eek:
 

Mitglied 25554

Gast
also bei mir wurde alles komplett ins iphoto 08 übernommen. es läuft wohl am anfang beim ersten start erst mal ein kurzes importieren o.ä. - aber dann hat alles gepaßt
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hast du auch probleme mit front row, wie andere schon beschrieben haben ?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du meinst, dass Front Row nur die Bibliothek anzeigt? Erstelle einfach Alben! :) Die werden dann angezeigt und alles läuft super! ;)
 

Mitglied 25554

Gast
keine ahnung, ich nutze kein frontrow ;) sehe da keinen sinn drin, da ich nur notebooks habe
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
Hallo,

hab ich das richtig verstanden ? Zeigt Front Rows nicht die Ereignisse in iPhoto08. Wäre doch sinnig oder.
Habs leider noch nicht (eventuell nachste Woche Mittwoch)

Gruß uschn
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ich fände das schon sinnvoll, da ich immer bilder über den beamer vorführe. ok, als diashow
geht es auch. aber wofür hat man front row.
 

Jenso

Gast
iPhoto 08 baut eine neue Abteilung „Mediathek“ auf, darin kann man dann Alben oder Ereignisse auswählen; bei mir blieben alle bisherigen Alben alle erhalten, fehlerfrei; die Ereignisse (sehr hübsch gemacht, das Ganze) wurden niegelnagelneu zusammengestellt.
Sehr lobenswert, die Änderung.

Viel Spaß
Jens
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
also, klappt alles super. front row mit dem beamer funzt auch einfwandfrei.
nur habe ich ein bissl rumgespielt und auf teilen geklickt. weis einer wie man
das wieder rückgängig machen kann ?:oops:
 

Jenso

Gast
Hallo, meenzer,

wenn man es sofort gemerkt hat: Apfel-Z.
Wenn dies zu spät käme: die versehentlich geteilten Ereignisse in der Übersicht markieren und „Vereinigen“ klicken. Fertig.

Viel Erfolg
Jens
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
hallo,

komme aus der windowswelt und habe heute meinen neuen iMac bekommen. Bin total Begeistert und auch schon alle 6000 Bilder von der externen Festplatte in iPhoto 08 impoertiert.
Nun habe ich jede menge ereignisse, die ich umbenennen möchte. Und genau das funktioniert nicht. Mit doppelklick auf den Ereignisnamen ändert sich zwar die hintergrundfarbe auf weis und der Courser geht von Pfeil auf dieses "Text Zeichen". Aber ich kann nichts eintippen und komme nicht weiter. Hat einer von euch die gleichen Probleme mit iPhoto08 ??? Oder bin ich nur zu blöd ???

Vielen Dank im vorraus

Gruß Uschn