1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto importiert falsch

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von dschoefer, 07.01.07.

  1. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Hi,

    ich habe leider auch ein Problem mit iPhoto und zwar mit dem Import meiner Bilder. Die Bilder werden komplett kopirt und nicht nur verlinkt. Ja, ich habe die Hilfe von iPhoto benutzt und auch die Option "Erweitert/Improtieren" (...in den Ordner kopeiren....) deaktiviert, aber trotzdem Dubliziert iPhoto jedes Mal die Bilder wenn ich sie importiere. Was mache ich falsch? Habe hier leider auch noch keinen nützlichen Beitrag zu meinem Problem gefunden.
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die Dateien, von denen du glaubst sie werden trotzdem importiert, sind wahrscheinlich nur Alias-Dateien. Haben sie einen kleinen schwarzen Pfeil rechts unten im Symbol? Wenn ja, dann lag ich richtig. :)
     
  3. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Nein, haben keinen Feil und ich bin sicher das sie kopiert werden, weil der Speichplatz auf der Platte entsprechend klein wird wenn ich viel importiere.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?
     
  4. Thof

    Thof Gast

    Das muss nicht zwingend heißen, dass iPhoto die Bilder tatsächlich kopiert.
    Wenn ich mich recht besinne, erstellt iPhoto z.B. Vorschaubilder, damit nicht immer das große Bild geladen werden muss.

    Wenn du einzelne Bilder bearbeitest (z.B. auch "drehen", "rote Augen", ...), legt iPhoto eine neue Version des Bildes an und lässt das Orginalbild unberührt.

    Die Geschichte bleibt trotzdem unglücklich, wenn du viele Bilder bei einer kleinen Festplatte verwalten willst...

    Thof.
     
  5. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Danke, du hast recht, aber ca. 160 MB nur für kleine Vorabbilder bei einem Bildervolumen von ca. 360 MB ist doch etwas viel, oder? Kann man irgendwo einstellen wieviel iPhoto an Speicherplatz für die Vorabbilder nutzen darf?
     
  6. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    kann mir hier niemand einen Tipp geben?
     

Diese Seite empfehlen