• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto importiert falsch

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich habe leider auch ein Problem mit iPhoto und zwar mit dem Import meiner Bilder. Die Bilder werden komplett kopirt und nicht nur verlinkt. Ja, ich habe die Hilfe von iPhoto benutzt und auch die Option "Erweitert/Improtieren" (...in den Ordner kopeiren....) deaktiviert, aber trotzdem Dubliziert iPhoto jedes Mal die Bilder wenn ich sie importiere. Was mache ich falsch? Habe hier leider auch noch keinen nützlichen Beitrag zu meinem Problem gefunden.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Dateien, von denen du glaubst sie werden trotzdem importiert, sind wahrscheinlich nur Alias-Dateien. Haben sie einen kleinen schwarzen Pfeil rechts unten im Symbol? Wenn ja, dann lag ich richtig. :)
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Nein, haben keinen Feil und ich bin sicher das sie kopiert werden, weil der Speichplatz auf der Platte entsprechend klein wird wenn ich viel importiere.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 

Thof

Gast
weil der Speichplatz auf der Platte entsprechend klein wird wenn ich viel importiere
Das muss nicht zwingend heißen, dass iPhoto die Bilder tatsächlich kopiert.
Wenn ich mich recht besinne, erstellt iPhoto z.B. Vorschaubilder, damit nicht immer das große Bild geladen werden muss.

Wenn du einzelne Bilder bearbeitest (z.B. auch "drehen", "rote Augen", ...), legt iPhoto eine neue Version des Bildes an und lässt das Orginalbild unberührt.

Die Geschichte bleibt trotzdem unglücklich, wenn du viele Bilder bei einer kleinen Festplatte verwalten willst...

Thof.
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Danke, du hast recht, aber ca. 160 MB nur für kleine Vorabbilder bei einem Bildervolumen von ca. 360 MB ist doch etwas viel, oder? Kann man irgendwo einstellen wieviel iPhoto an Speicherplatz für die Vorabbilder nutzen darf?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
kann mir hier niemand einen Tipp geben?