1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto, iDVD und Netzwerkshares

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Nogg, 16.07.07.

  1. Nogg

    Nogg Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe am WE zu ersten mal iDVD zusammen mit iPhoto ausprobiert und bin dabei auf ein Problem gestossen. Ich mounte unter OS X ein SAMBA Netzwerk-Share, auf dem alle meine Photos liegen. Unter iPhoto sind die Bilder importiert, ohne sie auf die lokale Maschine zu kopieren. Soweit so gut. Bilder kann ich mit iPhoto organisieren und bearbeiten. Wenn ich nun eine iDVD erstelle (DIASHOW), habe ich 2 Probleme:

    1. Für die im iPhoto nur verlinkten Bilder werden keine Thumbnails angezeigt (blöd, aber nicht unbedingt ein Showstopper)
    2. Wähle ich die Option die Diashow Bilder in einem extra Verzeichnis auf DVD zubrennen, werden von iDVD in das erstellte DVD Image nur die "Links" kopiert, nicht die eigentlichen Bilder.

    Gibt es hierzu einen Fix? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße
    Nogg
     

Diese Seite empfehlen