• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto, iDVD und Netzwerkshares

Nogg

Granny Smith
Registriert
14.07.06
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe am WE zu ersten mal iDVD zusammen mit iPhoto ausprobiert und bin dabei auf ein Problem gestossen. Ich mounte unter OS X ein SAMBA Netzwerk-Share, auf dem alle meine Photos liegen. Unter iPhoto sind die Bilder importiert, ohne sie auf die lokale Maschine zu kopieren. Soweit so gut. Bilder kann ich mit iPhoto organisieren und bearbeiten. Wenn ich nun eine iDVD erstelle (DIASHOW), habe ich 2 Probleme:

1. Für die im iPhoto nur verlinkten Bilder werden keine Thumbnails angezeigt (blöd, aber nicht unbedingt ein Showstopper)
2. Wähle ich die Option die Diashow Bilder in einem extra Verzeichnis auf DVD zubrennen, werden von iDVD in das erstellte DVD Image nur die "Links" kopiert, nicht die eigentlichen Bilder.

Gibt es hierzu einen Fix? Kann mir jemand weiterhelfen?


Grüße
Nogg