• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto hat Bilder verloren

Orlando-at

Idared
Registriert
24.09.06
Beiträge
25
Hallo,

jetzt hat es mich ebenfalls getroffen, iPhoto findet nur mehr 303 von ca. 5.100 Fotos. Alles, was vor 11/2006 war ist futsch. Die Bilder selbst sind alle noch in /Pictures vorhanden, die Albennamen habe ich in Library6.iphoto gefunden, aber in AlbumData.xml sieht's düster aus (gekürzt):

<dict>
<key>AlbumId</key>
<integer>468</integer>
<key>AlbumName</key>
<string>Geburtstag 2005</string>
<key>PhotoCount</key>
<integer>0</integer>

</dict>

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Folgender Weg erscheint mir sinnvoll:

1.) Alles aus /Modified über /Originals drüberbügeln, um mir das manuelle Ausrichten zu ersparen. Gute oder schlechte Idee?

2.) Die Verzeichnisse aller Jahre, die fehlen nochmals importieren. Ich nehme an, das gesamte Tagging kann ich dann noch einmal vornehmen, oder?

Alternativer Plan:

iPhoto aus der Verantwortung entlassen, die es nicht zu tragen fähig ist und die Bilder selbst verwalten. Nur wie? Auf einige iPhoto-Features würde ich nur ungern verzichten wollen.

Danke für alle Tipps!