• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto hamstert selbst gelöschte Fotos???

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Was mich an iPhoto 06 gerade ziemlich nervt ist die Merkwürdige Art und Weise, wie es meine Fotobibliothek verwaltet. Die Geschichte mit Duplikat und Original stört mich noch nicht einmal wirklich, viel mehr stört mich, dass iPhoto es nichtmal fertig kriegt ein Foto zu löschen. Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt, ich importiere einen Film in die Bibliothek und kann dann in aller Ruhe und Übersicht schlechte Fotos mit der backspace-taste wieder "killen". Nur leider bleibt die eigentliche Datei im Library-Ordner, nur aus der iPhoto Archivübersicht verschwindet das Foto. Und obwohl das kontextmenü mir bei jedem Foto die Möglichkeit bietet es "in den Papierkorb zu legen", bleibt dieser aber leer und meine Festplatte voll, was soll das ganze? Weiss vielleicht jemand eine lösung, ohne wieder alles manuell zu verwalten?
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Oh Mann, das tut weh.

Ich weiss ich weiss..... iPhoto hat 'nen eigenen Papierkorb, wie ich gerade das erste Mal festgestellt habe. Und in dem waren dann auch gleich mal stattliche 800 Fotos.

Also sorry für den Wind ;)
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Nimms nicht zu schwer...

ganz ehrlich, ich hatte genau das selbe Problem, und griff mir selbst auch an den Kopf, als ich den iPhoto internen Papierkorb sah...

;)