• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto friert ein

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Hoppla,
das sollte doch eigentlich PCs vorbehalten sein dachte ich als Mac-Neuling.

Problem: Nachdem ich meine Fotos, auf der externen Platte liegend, mit iphoto "verbunden" aber eben nicht auf die interne Festplatte gezogen habe friert das Programm ein, wenn ich eine Dia-Show starten will ohne die externe Platte angehängt zu haben. Bevor es einfriert sagt es mir noch, es könne die >Dazeien sondso nicht finden. Das die Show nicht laufen kann ist klar, aber das sich iphoto nur über "sofort beenden" schließen läßt und ansonsten keiner Eingabe über aufgeschlossen zeigt ist doch komisch.
Oder normal???

Hat jemand eine Idee?
 

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Problem gelöst.
Es Waren Video-Dateien im Album. Die Originala sind extern gelagert. Ist nun die externe Platte nicht am Book, kann iPhoto diese Dateien nicht finden und hängt sich auf. Nur bei Videos.
Lösung: Video auf Book laden, im Original, und dann in Alben einsortieren.

Danke an alle für versuchte Hilfe, vielleicht kann einer was mit dieser Lösung anfangen